Hundehaltung in Polen (insbesondere Warschau)

• Hallo,

könnt ihr mir etwas zur Hundehaltung in Polen, insbesondere in Warschau, erzählen?
    Können Hunde dort freilaufen, gibt es dafür Parks oder ähnliches? Gehen die Menschen dort überhaupt mit ihren Hunden Gassi und sind diese gut sozialisiert? Gibt es viele Straßenhunde? Wie hundefreundlich ist es dort?

Über Antworten würde ich mich freuen :smile:

• Geht es in Urlaub?

Also Polen hat viele sehr sehr schöne ländliche Gegenden, da sollte sich ein Hund pudelwohl fühlen. Krakow hat viele Parks, aber ich weiß nicht ob dort Leinenfplicht ist. In Warschau gab es (da wo wir waren) auch einen sehr großen schönen Park.
    Es gibt in Polen kaum Streuern und mir sind auch keine Hund negativ aufgefallen, aber ich war ohne Hund dort!

• Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich ja erstmal positiv an.

Nein, in Urlaub geht es nicht, ich habe gerade nur ein sehr, sehr gutes Stellenangebot für ein soziales Projekt in Warschau erhalten, nur ohne Hund wäre das doof. ;)

• Ja, vielen Dank, es ist super lieb, dass du dir die Mühe machst, extra etwas rauszusuchen! Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen. :)

Weitere Erfahrungen fände ich noch toll! :)

• Ich war für ein Wochenendtrip in Warschau und habe da relativ viele Hundehalter in der Stadt gesehen. Also auch alle möglichen Formate an Hund! Viele Parks gab es auch und Streuner habe ich gar keine gesehen. Ich war erstaunt über die vielen Hundehalter :headbash: was Leinenzwang und sonstige Hundefreundlichkeit angeht, kann ich nichts sagen :( :

• die hundehaltung in polen hat sich die letzten jahre geändert.
    so ists in den größeren städten ein normales strassenbild...soweit ich weiss herrscht allerdings in städten leinenpflicht, z.t auch maulkorbpflicht.

was strassenhunde angeht, isses deutlich weniger geworden, in ländlichen gegenden gibts schon noch freilaufende hunde (die net automatisch herrenlos sind), allerdings fast gar keine in städten.

es gibt glaub ich auch inzwischen eine art hundesteuer..einfach mal nach mehr googeln oder sich direkt bei der stadt erkundigen.

• Okay, vielen Dank für eure Antworten! Also sollte es kein Problem sein, mit dem eigenen Hund für einige Zeit nach Warschau zu ziehen?

Konkret würde es um den Bezirk Targowek gehen. Weiß vielleicht noch jemand genaueres über diesem Bezirk?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!