Nicht der erste, aber Frage an alle Terrierkenner!?
-
-
Ich finde es gerade nur sehr schade, dass Du Yorkshire-Terrier so "abwertest" als Oma-Hund und verzogene Kläffer. Unsere Lotte - ihres Zeichens Yorkshire-Terrier - ist kein verzogenes kleines etwas. Sie schwimmt in der Ostsee, weiß dass sie zum laufen ihre Pfoten benötigt und apportiert wie ein Weltmeister. Nur weil Andere diese Hunde "falsch" halten heißt es noch lange nicht, dass diese Hunde nicht auch gern ein richtiges Hundeleben führen würden. Es kommt wie immer auf den Hundehalter darauf an... Vielleicht solltest Du das bei Deiner Wahl auch berücksichtigen... nicht wie andere Hunde sind ist ausschlaggebend, sondern WAS DU aus Deinem Hund machst.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es gerade nur sehr schade, dass Du Yorkshire-Terrier so "abwertest" als Oma-Hund und verzogene Kläffer. Unsere Lotte - ihres Zeichens Yorkshire-Terrier - ist kein verzogenes kleines etwas. Sie schwimmt in der Ostsee, weiß dass sie zum laufen ihre Pfoten benötigt und apportiert wie ein Weltmeister. Nur weil Andere diese Hunde "falsch" halten heißt es noch lange nicht, dass diese Hunde nicht auch gern ein richtiges Hundeleben führen würden. Es kommt wie immer auf den Hundehalter darauf an... Vielleicht solltest Du das bei Deiner Wahl auch berücksichtigen... nicht wie andere Hunde sind ist ausschlaggebend, sondern WAS DU aus Deinem Hund machst.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl.Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, das war gar nicht meine Intention. Ich finde Yorkies super...für mich halt nur etwas zu zart und klein.
Ich bin mir schon bewusst, dass sie ganze Terrier sind und es halt nur durch mangelnde Erziehung zu diesen Kläffern kommt. Wir haben auch ein totales Gegenbeispiel in unserer Nachbarschaft, den habe ich noch nie bellen gehört.
Also wiegesagt ich wollte den Yorkie echt nicht abwerten, vom Wesen her tolle Hunde halt für mich nur etwas zu klein.
Ich habe ja auch einen Yorkie-Mix jede weite Woche in Tagespflege und die ist auch total super!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!