Pöbeln am Gartenzaun

  • Zitat

    Ist es ein Problem, dass sie überhaupt bellt oder dass sie so ein Drama macht?


    Ja, für jeden der dort vorbei läuft.. ernsthaft, ich kann diese kläffenden Hunde hintern Zaun nicht leiden, das haben wir hier an jedem zweiten Haus und die Leute kümmert das kein bisschen.. meine Hunde sollen dann aber immer schön brav und ohne murren und knurren sich den ganzen Weg ankläffen und provozieren lassen..


    Deswegen schon mal Danke an die TE, dass sie was tun will! :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pöbeln am Gartenzaun* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich habe es mit der Hausleine gelassen, weil mein Hund immer aufgehört hat zu bellen, sobald ich die Hausleine in die Hand nahm. Ich hatte dann Angst, er hätte dann alles schon wieder vergessen, bis er im Haus ist ;)


      Nein vergessen nicht, eher das Gegenteil: Das Bellen und Aufnehmen der Hausleine wurde für ihn schon zu einem Signal, welches das Hineinbringen in das Haus vorausgesagt hat.

    • Wir haben jetzt ein paar Tage trainiert, ohne Leine.
      Ich pfeife schon nach dem ersten Bellen und Gott sei Dank kommt sie sofort weil es dann ein Leckerlie gibt, dann muß sie für 1-2 min. ins Haus. Zeichnet sich in ihrer Körperhaltung schon vorher für mich ab das es jetzt gleich los geht, habe ich sofort ein Ablenkungsmanöver versucht und fast immer hat es funktioniert. Hoffe das wir auf Dauer damit alles ein bißchen entspannen.
      Lg Törtchen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!