Welche Impfungen für HuSchu, Ausstellung etc. (Ö)?
-
-
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Am Sonntag nach dem Training am Hundeplatz beim Zusammensitzen haben wir zufällig über Impfungen gesprochen. Ich war ganz erstaunt, dass eine gesagt hat, sie lässt ihren Hund nur gegen Tollwut impfen.
Ich habe bisher immer jährlich geimpft (ja, das war zu viel) gegen SHP, T, L und Zwingerhusten. Ich dachte auch irgendwie, dass das für den Besuch einer Hundeschule (in Österreich) notwendig sei. Es steht ja immer dabei, dass der Impfpass mitzubringen sei. Auch bei jedem Turnier muss der Impfpass gezeigt werden. Schauen die da nur auf die Tollwut-Impfung??? Irgendwie habe ich da nichts Passendes im Netz gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Impfungen für HuSchu, Ausstellung etc. (Ö)? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jap, für Ausstellungen und Turniere brauchst du nur Tollwut!
Vereine können allerdings (und sollten sie in meinen Augen auch) weitere Impfungen verlangen! Wird normal bei der Anmeldung kontrolliert
-
Meine sind nach der Grundimmunisierung auch nur aktuell Tollwut geimpft.
Bei Veranstaltungen ist immer nur Tollwut Pflicht.
Es steht den einzelnen Vereinen aber im Hausrecht frei für die Benutzung ihres Platzes weitere Impfungen zu fordern. -
Ich würd einfach bei dem Verein nachfragen, ich impfe auch nichts anderes als TW, dann geht es in einem Verein eben nicht der mehr verlangt.
Häufig denken die Leute in den Vereinen aber auch nur dass alles verlangt wird und impfen unnötig, weil sie nicht genau nachfragen oder lesen. -
In Deutschland wird nur TW verlangt . Aber viele Menschen sind uninformiert und unsicher...
Sinnvoll ist es S und P grund zu immunisieren. ( also einmal beim Züchter und dann mit 13 Wochen und fertig)
Alles andere ist individuell zu überlegen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!