• Danke schon mal für die wirklich hilfreichen Erklärungen.
    Leider steht nirgendwo ein Enddatum, sondern nur wann in Spanien geimpft wurde, dass war alles in 2012 kurz vor der Einreise nach Deutschland, also August 2012. Da war sie übrigens knapp zwei Jahre alt.
    Außer bei der Tolwutimpfung, die noch mal in Deutschland gemacht wurde, da wurde nur ein Jahr eingetragen. Sie wäre also theoretisch dann im September 2013 fällig gewesen. Das habe ich aber nicht gemacht, weil die Tierärztin am Telefon auch bestätigt hat, dass es für drei Jahre reicht, blöderweise habe ich als sie es damals eingetragen hat, nicht genau darauf geachtet. Werde sie aber nochmal drauf ansprechen, da ich ja auf jeden Fall nochmal hin muss, da ich für die Prüfungen ja gültige Impfungen benötige.
    Ich denke ich werde sie noch einmal komplett durchimpfen lassen und darauf bestehen, dass drei Jahre eingetragen werden. Da ich auch nicht genau einschätzen kann, wie gut die Impfungen in Spanien waren.
    Danach würde ich dann die Titerbestimmungen machen lassen, um zu überprüfen was wirklich notwendig ist.
    Vielen Dank für die vielen wirklich hilfreichen Erklärungen, jetzt kann ich in der Tierklinik ganz anders auftrten, weil ich weiß was ich möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!