Futtermenge für Welpe berechnen (Nass- und Trockenfutter)
-
-
Hi,
kann mir jemand erklären, wie ich die Futtermengen für meine Welpin berechnen kann?
Sie wiegt aktuell 5,4 kg. Ihre Mutter würde ich so auf 25kg schätzen. Da der Vater nicht bekannt ist, weil sie ein Hund aus dem Tierheim ist, wäre es aber besser die Menge des Futters an ihrem aktuellen Gewicht festzumachen, oder?
Im Moment bekommt sie vier Mahlzeiten am Tag. Diese sollen jeweils zur Hälfte aus TroFu (Bosch Junior Medium) und Nassfutter (Lukullus Junior) bestehen. (Also nicht TroFu und Nassfutter gemischt, sondern je zwei Mahlzeiten pro Futterart.)
Danke.
LG
Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Futtermenge für Welpe berechnen (Nass- und Trockenfutter)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Rechne es doch prozentual aus, gemessen an der Empfehlung die der Hersteller angibt.
Also z. B. 80% der empfohlenen TroFu Menge + 20% der empfohlenen NaFu Menge.
-
Orientier dich erstmal grob an den 25kg und dann schaust du wie deine Maus aussieht und danach fütterst du. sie sollen keine speckrollen auf Beinen sein aber auch keine Gerippe. wenn man die Rippen spüren kann und wenn sie schnüffeln auch sehen kann, ist es ok.
-
Danke für die Antworten!
Kann ich also auch 50% der empfohlenen Menge TroFu und 50% NaFu für nen 25kg Hund nehmen? Oder macht das keinen Sinn.
(Meine vorige Hündin wurde gebarft. Daher bin ich in Fertigfutter nicht mehr so bewandert.)
-
Klar, kannst du auch 50% nehmen. Kannst auch nur Nassfutter füttern oder nur Trocken. Wie du magst!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!