Box...ja,nein,wie??
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Ca. 7 Monaten einen seat alhambra 1.Generation( 14 Jahre). Bin super zufrieden und dachte ich hätte nun einen großen Kofferraum für ne Hunde Box.....weit gefehlt!
Die 3. Sitz Reihe ist ausgebaut und somit der Kofferraum Ca. 1,07 cm breit und 92 cm tief.Ich könnte an tiefe noch etwas rausholen,müsste dann aber mein Roadmaster Gitter von kopfstützen wieder abmontieren.Ich habe im Kofferraum eine drahtbox ( 89 lang,65 breit,70 hoch)so stehen,das daneben noch etwa 42 cm frei sind.Diese Box paßt bei der Stellung gut für Susi,sie kann aber sogar auch in dem freien Teil des . Kofferraum sitzen.wenn Samson mitfährt muss ich die Box parallel zu den rücksitzen drehen da er nur durch die Tür der längsseite passt,die ist etwas größer als die auf der kurzen Box Seite.Somit ist dann der Kofferraum aber fast komplett ausgefüllt, und aufgrund der eigentlich zu kleinen Box für Samson kann ich mit ihm nur kurze Strecken fahren. Ich habe noch eine große Box für ihn (107cm,80cm,83cm), die füllt. Aber auch den kompletten Kofferraum aus,somit auch kein Platz für Einkäufe....Mein Problem: Egal in welcher Box ich Samson transportiere,wo lass ich Susi??Bin nun am überlegen die Box auszunehmen wenn ich mit beiden Hunden fahre,aber die kleinere Box wiegt 11 kg,die große Ca18 kg. Oder Samson in permanent großer in Kofferraum stehenden Box packen und Susi ne Faltbox auf die Rücksitze stellen?? Aber dann können die Kids nicht mit...
Oder faltbox in Samsons Größe in den Kofferraum und wenn beide Hunde mitfahren das Teil zusammen klappen und auch rausnehmen (die Box ist dann aber auch ähnlich groß wie der Kofferraum und somit kann Susi wieder hin und her “fliegen“. Ich brauch ne Box,weil Susi o. Samson sich alleine im Kofferraum verlieren,zu zweit da drin geht's besser.Außerdem Lieben beide die boxen und fühlen sich wohl.Hat jmd. ne Idee was am besten wäre?? Anschnallen geht im Kofferraum nicht,beide verheddern sich dann.Eine Doppelbox mit 107 cm L, 91cmB,80cmH würde für beide zusammen wohl zu klein sein.oder?
Samson hat 70 SH und Susi 60 cm.
Würde mich über Tipps oder Erfahrungen freuen,vllt fährt ja jmd ein ähnliches Auto mit großen Hunden??
LG susam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!