Hunde Friseur!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hunde Friseur!* Dort wird jeder fündig!

• Zu allererst, ich bin Groomerin ^^

Darf ich fragen, ob du in einem richtigen Salon warst oder nur einer Scheune/Gartenhaus/Keller, in der alles eher provisorisch wirkt?
      Darf ich fragen wie lang es gedauert hat und was du gezahlt hast? Und ob der Hund gebadet wurde? Stand dein Hund still oder hat er sehr gezappelt? Hast du mit deinem Hund geredet? Standest du direkt am Tisch?

So viele Fragen, ich weiß... aber das spielt alles ein wenig eine Rolle in meinen Augen. Bei einem Salonbesuch ist es immer wichtig, das sich Hund und Halter wohl fühlen und man dem Friseur vertrauen kann. Hat man ein ungutes Gefühl, einfach mal ansprechen, wenn man meint, es stimmt was nicht, oder etwas wird gemacht, was du nicht willst, dann auch einfach REDEN!
      Ich bekomme viele Hunde, die vorher in anderen Salons waren und vollkommen verstört sind und denen ich erstmal wieder zeigen muss, das ein HuFri zwar unangenehm, aber nicht schrecklich ist.
      Und ganz ehrlich, die allermeisten Kandidaten lassen sich WESENTLICH besser schneiden, wenn der Besi nicht im selben Raum ist. Hund und Groomer müssen den ganzen Termin lang miteinander kommunizieren, eine Art Verbindung miteinander halten.
      Ich persönlich arbeite auf dem Tisch vollkommen ohne Befestigungsvorrichtung für den Hund, weil ich einfach mit meinen Händen einen besseren Kontakt zum Tier habe und besser reagieren kann UND Hund mich somit auch besser wahrnimmt. Einzig in der Wanne werden alle Hunde angebunden, weil ein nasser Hund, der aus der Wanne springt, ganz schnell alle Knochen gebrochen hat. Dennoch ist ein Galgen am Tisch kein Teufelsding, solang der Groomer damit umgehen kann. Letzte Woche hatte ich beispielsweise einen Labbi, einen Border und einen Beauceron im Salon... bei allen dreien hätte wohl kein Galgen gehalten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!