Geschirr komplett gepolstert

• Hallo Ihr lieben :) ich hoffe das Thema ist hier richtig. Und zwar suche ich ein Geschirr was komplett (gerade unter dem Bauch) gepolstert ist ..
    Habt ihr da Empfehlungen ?
    Das Julius k-9 ist wird ja nur auf einer Seite geschlossen oder ? So könnte man einen schoner um den Bauchgurt machen?

Danke schon mal :)

Lieben Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo, eine vielleicht wertvolle Erfahrung mit Anny-X-Geschirren: nach langem recherchieren, was in Frage kommt, habe ich über eine Dame hier im Forum ein Geschirr von Anny-X für Tippi gekauft (Danke Anna), da bei ihrem glatten Fell ohne Unterwolle alle einfachen Geschirre rutschen, sie in den Achseln scheuern und sie schon 4 durchgekaut hat; Halsbänder gehen bei ihrem schmalen Kopf nicht.
    Positiv: das Anny-X Geschirr sitzt prinzipiell gut, ist sorgfältig verarbeitet und es rutscht kaum noch zur Seite mit der Schleppleine.
    Negativ: (A) der Bauchsteg ist nicht verstellbar (Tippi hat eine so tiefe Brust, daß der Bauchsteg zu lang war und ich ihn verkürzen lassen musste) und (B) das Gurtband ist so rutschig, daß sich die Versteller verschieben und sie innerhalb von 5 Min. mit einem Beinchen aus dem vorderen Gurt rutscht, so daß der Bauchsteg außen am Bein hängt; nun habe ich es festnähen lassen. Und (C) es ist ziemlich klobig und schwer.
    Fazit: für größere Hunde als Tippi bzw mit dichterem Fell sicherlich eine gute Wahl.
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!