• Ich find deinen Männe herrlich sympathisch :smile:

Vielleicht überred ich meinen auch mal, bei uns in den Garten zu pinkeln und gucke, was passiert :ops:

Bei Maxe und Pondi früher, da lief das so, wie grissini schreibt. Maxe hat gepinkelt, Pondi drüber und manchesmal hat Maxe dann noch einen nachgesetzt. Nicht immer. Manchmal hat er gar nicht drauf geachtet, manchesmal war es ihm wohl egal.

Die Collies heute markieren eher nicht über, sondern gleichzeitig. Deshalb bepieseln die Dösköppe sich ja auch gegenseitig so häufig, was ihnen völlig egal zu sein scheint. Die springen bloß beiseite, wenn Eddie meint, bei der Pinkelorgie auch mitmachen zu wollen.

• Scheint wohl so Sitte zu sein, dass die Männer lieber aufs Grundstück statt ins Klo pinkeln. :hust:

Meiner tut das auch und da er weiß, dass Aaron und Jette drüber pieseln, macht er es oft abends gezielt vorm Schlafengehen, damit die Beiden sich schneller leeren. :D

Hat definitiv was mit Zusammengehörigkeitsgefühl und nicht mit Dominanz zu tun.

Mal ein anderes Beispiel:
    Am WE war Zorro, der intakte Rüde des Freundes meiner Tochter zu Besuch. Er und Aaron dürfen aus gesundheitlichen Gründen momentan sehr wenig laufen, was heißt, beide mussten auf unserem Grundstück pinkeln.

Nun ist das Jettchen seit ein paar Tagen heiß. :hust:
    Was meinst du, wie oft die beiden Rüden immer wieder über des anderen Markierung gepinkelt haben. :ugly:
    Buah am Sonntag hat unser hinteres Grundstück schon gemuffelt. Gut, dass es die Tage so intensiv regnet. :gott:

• Zitat

Ich find deinen Männe herrlich sympathisch

Ich meistens auch... :lol: aber gestern hätte ich würgen können. Das Hundilein war nämlich noch schön feucht, weil es ordentlich geregnet hat beim Abendspaziergang (und Haare trocknen ist ja was für Tussis). Ich durfte dann also noch das Bett frisch beziehen, nachdem ich die beiden Kuschelbären rausgeworfen habe!

Zitat

Die Collies heute markieren eher nicht über, sondern gleichzeitig. Deshalb bepieseln die Dösköppe sich ja auch gegenseitig so häufig, was ihnen völlig egal zu sein scheint.

Mmmh, das ist ja auch sehr lecker! :headbash:

Zitat

Meiner tut das auch und da er weiß, dass Aaron und Jette drüber pieseln, macht er es oft abends gezielt vorm Schlafengehen, damit die Beiden sich schneller leeren. :D

Haha, das ist der ultimative Tipp für den nächsten "Hilfe, mein Hund ist nicht stubenrein"-Thread!!! :lachtot:

Ich hab echt lange überlegt, ob ich das Thema hier einstellen soll, ich bin ja sowas von froh, dass das nicht nur bei uns daheim so läuft... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!