Jetzt hat es uns auch erwischt :-)

  • Vielen Dank für Eure antworten…

    Also wir stehen um 06:00h auf dann gehen wir Gassi ca 45 Minuten da ist er frei und muss nur kommen wenn ich rufe sonst kein Programm!

    Danach gibt es Essen ( Ach ja kann das Essen der Grund sein er bekommt immer nach dem laufen Essen) ?

    Dann geht das Theater los :ops:

    Dann wird geschlafen bis ca 12:00h danach gehen wir Gassi c a 30 -45 Minuten meist an der Schleppleine danach gibt es wieder essen und danach wird wieder gerammelt! :headbash:

    Danach ist er bei schönem Wetter mit mir im Garten meist am Dösen manchmal spielt er auch.

    Um 16:00h gehen wir manchmal nur Pipi manchmal gehen wir auch in die Reithalle und spielen oder Kopfarbeit machen, da wird meistens NICHT gerammelt.

    Um 18:00h Nachtessen da wird manchmal auch gerammelt aber nicht so schlimm

    um 22:00h das letzte mal Pipi dann wird nicht mehr gerammelt!

    Am schlimmsten ist es eindeutig am Morgen und am Mittag.

    Wir haben c a 10 Hündinnen in der direkten Nachbarschaft aber die werden ja nicht alle gleichweit läufig sein?!

  • Hi, da sonst niemand geantwortet hat, sage ich einfach noch mal meine Meinung dazu - mengenmäßig ist es definitiv nicht zu viel. Dass er morgens und mittags aufgeputschter ist als zu späteren Zeiten, könnte daran liegen, dass er sich da kräftemäßig auf dem Höhepunkt fühlt - er ist ausgeruht, er hat Power, das muss irgendwo raus.

    Es ist aus der Ferne wirklich nicht zu sagen, was genau schief läuft, aber meiner Meinung nach geht es oft sowieso nicht darum, wie viel man macht sondern wie man es macht: Kontrollierte Beschäftigung ist super, den Hund über Beschäftigung hochputschen, wenn man ihn dann anschließend nicht runterbringen kann, ist es nicht und in Fällen, in denen er sich selbst hochputscht, ist es unter Umständen eine Lösung, wenn man ihn stärker kontrollieren und sein Verhalten kontrolliert in andere Bahnen lenken kann. Manchmal kann man das aber auch nicht, ergo dann die Überlegung zur Kastration, wenn es denn wirklich die Hündinnen sind.

    Was die Hündinnen ringsum angeht: Da müssen nicht 10 läufig sein. Hunde haben ja nun mal eine gute Nase und es gibt Rüden, denen genügt es, wenn ein läufiges Mädel vor zwei Tagen mal den Weg entlang gegangen ist, um sie mit den Zähnen klappern zu lassen... Womit ich wirklich nicht sagen will, dass Dein Rüde dieses Problem hat; wie gesagt, aus der Ferne lässt sich nur sagen, dass das beschriebene Verhalten problematisch ist.

    Viele Grüße
    Schnuffeltuchler

  • Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
    Um zu sehen, welche Tendenz eine Kastra haben kann, kannst du auch über einen Hormon-Chip nachdenken. Es kann sein (muss aber nicht!), dass eine Kastra ähnliche Wirkung hat (wenn es denn damit besser werden sollte).
    Es kann ein paar Wochen dauern, bis sich eine Wirkung einstellt.

  • Vielen Dank für Eure Antworten :-)

    Also was mir noch aufgefallen ist bei Regen ist es viel besser vielleicht riecht er dann die Hündinnen weniger?

    Das Problem ist jeder mit seinem Hund spazieren möchte muss neben unserem Haus durch ist der einzige Weg in ein diesen Spaziergebiet wo man den Hund frei laufen lassen kann. Plus am Wochenende kommen noch die ganzen Hundeschulen usw. durch. Sind dann halt nicht nur die 10 sondern gegen 80 pro Tag:-(

    Ich werde mal mit dem TA sprechen wegen einem Chip versuchen kann man es ja mal falls es in den nächsten Wochen nicht besser wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!