Hundebiss und seine Reaktion
-
-
Dem Punkt dem ich mich anschließen möchte, ist der, dass man bei Hunden in unterschiedlich eingeschränkten Bewegungsräumen, den Kontakt vermeiden sollte. Unser wird bei Hundebegegnungen bei dem er frei läuft und der andere Hund angeleint ist, prinzipiell abgerufen. Das ist kein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe und kann eben zu genau solchen Situationen führen.
Was das Verhalten Deines Hundes nach dem Biss angeht, so denke ich, dass er im Grunde ein sehr gutes Sozialverhalten besitzt. Das kann man m.E. bei vielen Hunden aus dem Tierschutz beobachten, da diese oft in größeren Hundegruppen aufgewachsen sind und mithin sehr genau wissen, welcher Umgang mit anderen angebracht ist und welcher nicht. Unser Grieche hat die ersten 10 Monate seines Lebens mit über 100 anderen Hunden in einer Auffangstation verbracht und hat von dort ein sehr gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden mitgebracht. Hundebegegnungen begeht er eher behutsam und Stressmachern und Stänkerhunden geht er schon im Vorfeld meilenweit aus dem Weg. Wenn ihn dann doch mal einer dumm anmacht, dann zieht er sich ohne große Gegenaggression zurück und kommt zu uns. Du kannst Dich also glücklich schätzen, dass Du so einen umgänglichen Hund an Deiner Seite hast, der solch eine schwierige Situation so souverän meistert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebiss und seine Reaktion schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!