ist emily scheinschwanger????
-
-
hallo,
ich habe schon die erste frage an euch.
emily ist jetzt 17 monate alt und war im november läufig. jetzt liegt sie nur noch in der hundebox rum (vorher lag sie überall rum und ging nur abends zum schlafen in die box) und schläft auch noch mehr als sonst (obwohl sie eigentlich immer schläft). sie guckt auch irgendwie so traurig. kann es sein, daß sie scheinschwanger ist? woran erkenne ich eine scheinschwangerschaft, wie lange dauert sie und was kann ich tun, damit es emily besser geht???vielen dank schon mal im vorraus!!!
lg!!! steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallochen
ne schein-schwangerschaft erkennst du zum ersten an den zitzen sind sie geschwollen? Kommt schon milch raus?
Und denn ist es meisstens so das die mädels anfangen zu puppen sprich ihr spielzeug unter sich legen und nicht mehr hergeben wollen das machen sie denn wenn die "schwangerschaft" vorbei ist weil sie denn denken das spielzeug sei ihr welpchen. Achte am besten erstmal auf die Zitzen und falls es der fall sein sollte nimmst du ihr gleich alles spielzeug weg.LG Claudi
-
hallo claudi,
vielen dank für die schnelle antwort. also die zitzen sind noch normal groß und sie liegt auch nicht auf dem spielzeug um dies zu beschützen. aber ich werde emily weiter beobachten. wie lange dauert denn so eine scheinschwangerschaft??
lg!!
steffi
-
Eine Scheinschwangerschaft dauert ab der Läufigkeit bis zum fiktiven Geburtstermin, also ca. 63 Tage (plus/minus x).
Die Zitzen müssen nicht zwangsläufig größer sein bzw. Milch haben.
Ganz oft ist der Hund auch einfach nur ein armer Psycho, man sollte auch gar nicht groß Mitleid zeigen (auch wenns schwer fällt...)
Lenke sie ab, gehe viel Gassi.Aber trotzdem achte drauf, ob sie plötzlich vermehrt säuft od. Fieber bekommt, das kann nämlich auch auf eine Gebärmuttervereiterung hindeuten.
LG achtpfoten
-
hallo achtpfoten,
oh je!! dann warte ich mal ab.der fiktive geburtstermin ist dann gegen ende januar.
vielen dank!!!
lg!!
steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!