Suche bestimmte Art von Halsband
-
-
Woooooow, 3 Seiten, klasse
Wie soll ich mich jetzt denn entscheiden?
DANKE für eure ganzen tollen Vorschläge, werde mir das alles in Ruhe durchschauen!Und dann nur noch ein bisschen sparen und dann gehts los
ZitatSind denn die Zugstopphalsbänder sicher? Ziehen sie sich schnell genug zu, egal in welche Richtung der Hund zieht?
Hast du damit schon Erfahrung gemacht?LG Nele
Huhu Nele, wenn die Zugstophalsbänder im zugezogenen Zustand eng genug sind, dann sind die wie ich finde absolut ausbruchsicher. Lieber zwei cm zu eng nehmen. Selbst wenn der Hund dann meint rückwärts rausziehen zu müssen, das wird nichts. Ich hab nur schon öfter gehört dass Halsbänder mit normalem Zugstop, also nicht mit Kette, oft nicht so gut rutschen, da hätte ich Sorge dass sie sich im entscheidenen Moment nicht genug zuziehen.
Das sind meine beiden mit ihren Ketten-Zugstops von Blaire:
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind in meinem Fall maßanfertigungen, so dass sie ganz zugezogen ein kleines bisschen zu eng werden. Bei den meisten normalen Kettenhalsbändern mit Zugstop kann man aber den flexiblen Bereich verkürzen, die sind oft mit einer art dickem Schlüsselring versehen. Aber das hat keinen Einfluss darauf wie eng sich das Teil zusammen zieht. Habe aber auch schon Halsbänder mit Schnalle UND Zugstop gesehen, da geht das natürlich dann auch zu verstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr schick, deine beiden! Und solche Halsbänder suchst du jetzt aus Leder? Also das, was jetzt Stoff ist, ist dann Leder oder sind die Ketten dann versteckt? Habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Danke für die Info, dann werde ich mich mal nach solchen Halsbändern umsehen. Dann bin ich sicher, dass sie beim Freilauf nicht irgendwie durch ein schlechtsitzendes Geschirr behindert werden und kann sie trotzdem sicher anleinen.LG Nele
-
Also diese hier sind auch mit Leder unterfüttert, drüber Gurtband und dann Borte. Ich möcht halt gern eins ganz aus Leder, mit schönen Verzierungen. Die Kette bleibt genauso. Blaire hat diese Halsbänder auch aus nur Leder,aber das sind halt auch nur zwei Schichten dünneres Leder übereinander und ohne Verzierungen. Finde die keltischen Sachen so schön und die sehen sicher sehr edel aus an meinen Hundis
-
Kann ich mir gut vorstellen! Mir sind die meisten verzierten Halsbänder zu überladen. Aber keltische, vielleicht eingebrannte, Symbole kann ich mir sehr gut vorstellen. Bitte ein Foto vom Endprodukt!
LG Nele
-
https://m.facebook.com/Hundehalsbandshop dort gibt es Lederhalsbänder mit Kettenzugstop
-
-
Schau mal hier, wurde vor ein paar Seiten schon mal empfohlen. Ich kenne sie persönlich und auf Facebook ist sie auch. Da kann man viele tolle Halsbänder sehen wie du sie dir vorstellst.
Sicher kann sie da auch was mit Zugstop zaubern. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!