Hat jemand einen Wisch-Saug-Roboter?
-
-
Ich bin wahrlich kein Putzteufel, achte aber darauf, dass ich jederzeit Leute in meine Stube lassen, ohne mich zu schämen. So ist der Zustand bei mir wohl als "ordentlich" zu bezeichnen. Also dachte ich, der Rooba würde ausrecihen, wenn ich ihn einmal täglich über den Boden saugen lasse. Ich habe auch nur einen Hund und wohne alleine.
Aber ich war echt enttäuscht. Der Roomba bleibt oft hängen, Tisch und Stühe gehen bei ihm schlecht und kleinere Räume (Badezimmer, Arbeitszimmer - beide ca. 6m2) sind schonmal gar nichts für den Roboter. Das Reinigen des Roobas ist recht aufwändig. Eine Wisch-Saug-Kombi würde ich daher gar nicht erst kaufen, da ist man mit dem Reinigen der Geräte länger beschäftigt als mit dem eigentlichen Genusses des Nicht-Putzen-Müssens -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von den Wischrobotern habe ich bisher nicht viel positives gehört. Wir haben nur einen Saugrobotor (Roomba) und finde den schon toll. Blöd ist nur, dass er eben öfter irgendwo hängen beliebt, aber mittlerweile kenne ich alle Gefahrenquellen und mache vor dem Saugen die Räume Roomba-tauglich. Unter das Klo wird ein Handtuch gestopft und auch an der Stelle, wo er unter der Couch hängen bleibt. Mit Hochflorteppichen kann er nicht umgehen, da fährt er entweder gar nicht drauf oder sofort wieder runter, wenn er es doch mal drauf geschafft hat.
Unerklärlich ist mir immer noch, dass er leider mittlerweile zu oft den Weg nicht mehr zur Station findet, wenn er fertig ist.Trotz allen Schwächen, mag ich ihn trotzdem. Ich habe einen Kurzhaarhund, der nicht übermäßig viel haart, aber trotzdem dämme ich so das staubsaugen auf 1 - 2x die Woche ein, wenn der Roomba noch 1 - 2 mal zusätzlich pro Woche läuft. Er braucht zwar sehr lange, aber ich mache ihn auch nur an, wenn ich nicht zu Hause bin, sodass es mir dann egal ist, wie lange er braucht. Aber seit dem Roomba ist es unter Couch und Bett viel sauberer bei uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!