• Hallo :smile:

ich habe gestern Abend schon 2 Flöhe auf Phönix gefunden.
    Die habe ich bestimmt gestern beim Ta mit genommen :doh:
    Jedenfalls habe ich gerade eben nochmal einen Gefunden.

Soll ich Spot-on auf die beiden Hunde machen und alles Waschen? Reicht das?
    Hattet ihr schon mal Flöhe?
    Oder gibt es da irgendwelche Hausmittel? :hilfe:

• Ja, würde ich machen und was du nicht waschen kannst mit Umgebungsspray behandeln.
    Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel tun und alles Ritzen gründlich absaugen, täglich.
    Wenn du schon drei Flöhe gefunden hast, dann hast du noch mehr in der Umgebung.

• Ich benutze Spot on, allerdings scheint Frontline nicht so gut zu wirken. Wenn dann würde ich
    Frontline Combo nehmen.
    Wichtig ist eben, dass du dein Augenmerk auf die Umgebung legst, sonst hast du immer wieder eine
    neue Flohgeneration.

• Es gibt auch Tabletten, die ganz gut sein sollen. capstar.

Ich selbst habe Spot on Advantage genommen - bei Flöhen kenne ich kein Pardon.

Umgebungsspray von Beaphar, sprühen, einwirken lassen und dann saugen.

• Haben momentan auch mit Flöhen zu kämpfen, habe meine Wohnung und die Wohnung meiner Eltern erst mit dem Dampfreiniger und anschließend mit Ardap Umgebungsspray behandelt, zudem alles waschbare gewaschen und jeden Tag alles mögliche gesaugt und anschließend den Staubsaugerbeutel trotz Flohhalsband im Beutel bis zum nächsten saugen in einer Plastiktüte eingefroren.

Hunde und Katze sind mit Advantage + Program behandelt. Habe gestern nur noch einen sterbenden Floh auf den Hunden gefunden, Hexe kratzt sich zwar immer noch ziemlich viel, sie hat aber auch eine Flohstichallergie und ich bilde mir zumindest ein das es weniger wird. Tabsy kratzt sich aktuell gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!