Angsthund-Seminar 2014?

• Hallo liebe DF'ler,

ich finde leider keine gute Info zum o.g. Thema. Ich erläutere mal kurz: Vega, 3-jährige Spanierin, hat Angst vor Fremden und Kindern; wir arbeiten zwar mir einer befreundeten Trainerin schon länger dran, aber i-wie stellt sich der Erfolg nur sehr schleppend ein, bzw. ich kann mich mit ihrer "Methode" nicht wirklich anfreunden und es "greift" bei mir nicht wirklich (was sich bestimmt auch auf Vega auswirkt)... :/ Manchmal bin ich nah am Verzweifeln, und möchte jetzt endlich mal einen unbekümmerten Hund an meiner Seite, und ihr dafür das bieten was sie braucht.
    Da wir in Frankreich wohnen und die Trainer sehr dünn gesät sind bzw. die Franzosen deutlich hintendran sind, was Erziehung, Angsthunde und Angebote drum herum angeht, bin ich am Überlegen, ob ich im Herbst (oder irgendwann) diesen Jahres nicht mal eine Woche nach D fahren sollte, um ein Seminar zu dem Thema mit Hund zu besuchen. :???:

Bedingung wäre, dass es im Umfeld Wolfsburg, Göttingen oder Stuttgart stattfände, da ich dort Familie habe und Unterkunft hätte.
    Ansonsten kenn ich die kompetenten Leute oder Vereine, die solch eine Seminar anbieten würden, absolut nicht, und daher hoffe ich auf eure superguten Inputs und bin auf eure Hilfe angewiesen! :hilfe:

Ein Riesendank im voraus schon mal an alle, die mir Infos geben können oder Empfehlungen... :gott:

Jennifer

• Finde ich total super, deinen Einsatz!

Hier ist eine gute Alternative, die ich selbst gerne nutze, um mir Wissen anzufressen (habe selbst eine Angsthündin):

http://www.dog-ibox.com

Dort gibt es z. b. ein 3-teiliges Angst-Webinar, was mir auch sehr geholfen hat, obwohl die Methode nicht neu für mich ist: http://www.dog-ibox.com/market/catalog…products_id=127

Das könntest du bequem von zuhause aus gucken und sogar die Dozenten kontaktieren ( es gibt dazu auch eine FB-Gruppe). übrigens lohnt es sich dann auch die Abo-Bedingungen zu überdenken.

• Sehr interessant Sam und Eva, danke sehr, ich gucke mir das alles mal näher an! An e-learning o.Ä. hatte ich auch schon gedacht...
    Hat jemand noch andere Ideen mit live-Seminaren in D? Dankeeeeeeeeee! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!