• Hallo ! Mein Pudelchen hat vom TA ein extra shampoo damals bekommen das sehr hautfreundlich ist . Vor kurzen hattten wir eine Ohrenentzündung in die Ohren sehen aussen demnach sehr fettig aus . Habe ihn jetzt einmal gebadet vor ca. einer Woche . Leider geht es nur schleichend weg . Ist es schädlich ihn einmal wöchentlich zu baden ? Ich weiss das man Hunde selten wie möglich baden sollte . Die ohren sind jedoch extrem fettig .. :ugly:

• Ist denn die Ohrenentzündung schon komplett weg?

Was ich noch machen würde, auch wenn es jetzt nicht Deine Frage war: schau mal, ob Dein Hund das Futter verträgt.
    Warum ich jetzt darauf komme?
    Eine Trainerin von mir meinte erst noch kürzlich, daß Hunde über ihre Ohren "entgiften".
    Wenn also, meist ist es das Futter, etwas nicht vertragen wird, kann sich dies an den Ohren äußern.

Zu Deiner Frage:
    Wenn nur das Fell um die Ohren herum so schlimm betroffen ist, was spricht denn dagegen, nur dem Kopf alleine ein weiteres "Bad" zu gönnen?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Meine Hündin hatte keine Entzündungen, sondern "nur" sehr viel Ohrenschmalz. Sie hat ständig den Kopf geschüttelt, es war offensichtlich sehr unangenehm.
    Seid ich ihre Fütterung auf 50-60 % Barf (ich kaufe v. a. Fertigbarf) umgestellt habe, sind die Ohrenprobleme verschwunden und das Fell viel besser. (Vollbarf geht bei uns nicht, weil viel unterwegs)

• mit einem anständigen Shampoo kannst du deinen Pudel jede Woche baden. Achte darauf dass es das Haar gut nährt und rückfettend ist.

• Vielen Dank für die Antworten . Vorher hatten wir nie Probleme . Das war jetzt eine einmalige geschichte mit ohrenentzündung . Er bekommt von anfang an schon futter das verträgt (Purina und Rinti) . Mitlerweile haben wir keine Entzündung mehr und saubere Ohren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!