Alternative zu Terra Canis?

• Bei schleimigem Durchfall würde ich auch sofort das Futter wechseln.
    Du könntest evtl. das LupoSensitiv oder auch das LupoNatural nochmal probieren, der Hersteller verschickt normalerweise auch Proben.
    Das macht Lupovet leider nicht, aber da fände ich das IBDermaHyposens für Janosch nicht uninteressant mal zum Ausprobieren. Auch CanisAlpha verschickt leider keine Proben, glaube ich.

Wenn wir Menschen abnehmen wollen, dann lassen wir oft die Kohlenhydrate ziemlich weg. Das wirkt gut.
    Nachteil: wir werden meist nur schlecht für längere Zeit satt - trotz ausreichend großer "Futtermenge" (Eiweiß und etwas Fett).
    Daher würde ich, auch wenn sie oft in der heutigen Hundeernährung verpönt sind, wirklich mal für ihn verträgliche Kohlenhydrate zufügen, entweder Gekochtes oder hochaufgeschlossene Flocken.
    Vielleicht macht das schon etwas aus, so dass Du die extrem hohe Futtermenge deutlich reduzieren kannst.
    Bin gespannt :smile:
    LG Petra

• Inzwischen konnte ich die Futtermenge reduzieren. Ich habe das Gefühl, dass er mit der Menge nun besser klar kommt. Vom getreidefreien bekommt er ca. 500g und von dem mit Getreide bekommt er etwas über 400g täglich. Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden, weil seine Haufen oft matschig sind. Irgendwie bezweifle ich aber, dass das bei einem anderen Dofu besser wird. Gerne würd ich ihm nur noch Rohes geben, aber hab noch keinen Plan wie ich das umsetzen soll. Nächsten Monat wird er wohl umständehalber noch TC bekommen, dann wird nochmal gebrainstormt ;)

• So, inzwischen habe ich festgestellt, dass Janosch nur zwei Sorten von TC wirklich gut verträgt. Lamm (mit Getreide) und Pute (mit Getreide, ohne Reis). Bei der Sorte Pute mit Reis hat er so dermaßen Durchfall bekommen, sogar mit nachts brechen.
    Da er das Mein Hundefutter trotz kaum vorhandener Umstellphase gut vertragen hat, habe ich jetzt eine zwei-Monatsration bestellt. 5 verschiedene Sorten (Pute/Buchweizen, Ziege/Kartoffel, Lamm/Hirse, Schinken/Kartoffel und Huhn/Hirse) die alle gehen müssten. Vom preislichen bin ich total zufrieden damit. Obwohl ich es recht hochwertig finde, komme ich damit nur auf ca. 1,50 € am Tag :gut:

Einziges Problem ist, dass er mit Platinum Leckerlis zusätzlich echt etwas in die Breite geht. 1 Dose für zwei Tage hat so gut gepasst, aber ich denke ich werde doch reduzieren müssen, weil das auch 820g Dosen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!