-
-
Halsbänder muss ich gestehen habe ich mir noch nie genauer angeschaut, da meine Hunde nur zuhause wenn Besuch da ist ein HB tragen. Aber an den Halsbändern gefällt mir, dass sie den gleichen stabilen D-Ring haben. Bei so manchen anderen Herstellern habe ich schon bedenken, ob die dann auch halten. Auch die Klick-Schließer finde ich wirken sehr stabil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist das denn nicht irgendwie doof mit diesem riesigen Karabiner? Mir gefällt die ansonsten nämlich auch, genauso wie das dazu passende Halsband!
Am passenden Hund wirkt der gar nicht so groß....
-
Mit der Knot a leash hab ich auch schon geliebäugelt.
Das mit dem Karabiner hat mich aber dann doch gestört.Ich hab hier eh schon viel zu viele Sachen von Ruffwear (ich liebe die Marke einfach weil fast alles perfekt passt).
- Slackline Leash in Orange
- Webmaster Harness in Rot
- Approach Pack Blau
- Headwater Collar in Orange
- Swamp Cooler
- Cloud Chaser
- Sun shower gray
- Polar Trex BootsGott sei Dank fast alles im Angebot, gebraucht oder als Ausstellungsstück bekommen.
Trotzdem möchte ich das jetzt nicht addieren... -
Da hast du ja echt einiges!
Ich muss sagen, ich bin mit den Summit Boots doch nicht so zufrieden...Wasserdicht sind sie. Nur oben der Bund saugt das Wasser an, das läuft dann in den Schuh und da er so dicht ist, kommt das Wasser da nichtmehr raus... :/ -
Die Summit Boots hatte ich in allen möglichen Größen hier. Leider hielten die keine Minute an den Pfoten.
Die Polartrex hingegen halten viel besser.Die Boots hab ich letztes Jahr für den Winter gekauft der dann nicht gekommen ist.
Das Jahr zuvor hatte ich mich nämlich beim Putzen meiner Arbeitsstiefel über das ganze Salz geärgert und wollte das den Hundepfoten nicht antun.Allerdings konnten wir sie dann schon zu Silvester brauchen um überhaupt bis zur nächsten Wiese zu kommen.
Und dann hat Yoshi sich beim Wandern nen kleinen Cut von dem Gestein geholt und hatte einen Schuh ne Zeit lang zum Schutz an. Wäre ja auch zu einfach gewesen ihr die Boots beim Wandern anzuziehen. -
-
Ich hab seit einige Wochen für meine 60 cm große und 19 kg schwere Salukihündin das Webmaster Harness in M.
Bin ich bis jetzt recht zufrieden mit, sitzt gut. Rutscht im Freilauf trotz tiefer Brust und schmalem Körperbau gar nicht, wenn die Leine dran ist minimal auf die Seite, wo die Leine grade runterhängt. Sie scheint es gern zu tragen, bewegt sich unbefangen damit.
Zu warm finde ich es auch nicht, aber mein Hund friert eh andauernd.Hatte es angeschafft, da sie es sich bei meinen Eltern, die sie eine Weile in Betreuung hatten, angewöhnt hatte, aus Jux und Dollerei rückwärts aus dem Halsband zu schlüpfen. Bei einem schmalen Windhundkopf kann man das Halsband gar nicht so eng stellen, dass ein entschlossen rückwärts ziehender Hund es nicht runterkriegt, also musste ein Geschirr her.
Aus dem Webmaster kommt sie nicht raus. Ich wüsste auch nicht wie, außer vielleicht zerbeißen, denn bei dem tiefen Brustkorb und der schmalen Tallie ist es einfach unmöglich, dass der letzte Gurt nach vorn wegrutscht.
Den Preis finde ich schon gesalzen, aber nun gut, wenn es denn auch länge hält... sieht jedenfalls ganz sportlich aus und wirkt auch solide verarbeitet.
-
Hat hier eigentlich jemand das Front Range Harness? Wüde mich mal interessieren, ob sich da nicht ganz schön die Wärme drunter staut, das ist am Bauch ja mehr oder weniger zu!
-
Zitat
Hat hier eigentlich jemand das Front Range Harness? Wüde mich mal interessieren, ob sich da nicht ganz schön die Wärme drunter staut, das ist am Bauch ja mehr oder weniger zu!
Bisher hat es glaube ich noch niemand hier, aber ich nutze das Webmaster täglich als Alltagsgeschirr, auch im Sommer. Ich habe regelmäßig geschaut und empfand, dass der Hund unter dem Geschirr sogar kühler war als das Fell auf dem Rücken das nicht vom Geschirr bedeckt ist. Wenn es richtig heiß war, habe ich das Geschirr nass gemacht, ca 1-2 min in einen kühlen Wassereimer und dann kurz abtropfen lassen.
-
Ich bekomme das Front Range Harness morgen geliefert, ich bin schon ganz gespannt! Werde dann berichten...
-
Zitat
Ich bekomme das Front Range Harness morgen geliefert, ich bin schon ganz gespannt! Werde dann berichten...
Ich hoffe auf viele Bilder und deine Bewertung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!