anderes Fressverhalten
-
-
Zitat
Weil wir uns irgendwann mal drauf geeinigt hatten, sie trocken zu füttern.
Du hast vergessen, Dich mit Deinem Hund zu einigen. Soll Dein Freund doch das Trofu essen.
Zitat
Wir haben im Vorratsschrank noch genug Dosen Nassfutter, da sie immer mal eine bekommt. Aber grundsätzlich wollen wir sie trocken füttern und ich möchte es vermeiden, dass sie richtig mäkelig wird.Stelle Dir mal spaßeshalber vor, ich dürfte über Deine Ernährung bestimmen.
Nudeln mit lecker Gemüse und Soße? Nein, bekommst Du nicht, damit Du nicht eine Mäklerin wirst. Du kannst die Spaghetti aus der Tüte knuspern, das Gemüse und die Soße gibt es dazu als Trockenpulver!! Ist Dir zu trocken? Gut, dann gieße ich Dir etwas Wasser drüber.
Das isst Du jetzt bitte, Tag für Tag, Jahr für Jahr.
Na gut, einmal im Monat darfst Du richtige Nudelgerichte essen.ZitatHeute kommt die Hundetrainerin, die werde ich mal fragen, was das auf sich hat und wie ich am besten reagieren soll.
Was soll das auf sich haben? Dein Hund mag kein Trockenfutter, das siehst Du doch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, bis vor ein paar Tagen mochte sie es sehr gern.....
Ich hole ihr immer mal was anderes, damit sie nicht Tag für Tag oder Jahr für Jahr das gleiche bekommt. Ein oder 2 mal die Woche gibts ne Dose, wenn ich Zeit und Lust habe koche ich auch mal was für sie. Ich denke nicht, dass es ihr ernährungstechnisch schlecht bei uns geht... Aussage der Hundetrainerin war, dass ich mir keine Gedanken machen solle, da es tatsächlich auf die nahende Läufigkeit zurück zu führen ist. Sie sagte, dass das Futter, was ich am häufigsten hole sehr gut ist, hat mir noch 1-2 andere empfohlen, die ich noch holen werde. Warte nun die Läufigkeit ab - wenn es sich partout nicht bessert steige ich um.
Klar könnte ich mir jeden Tag Gedanken machen, was ich meinem Hund schönes koche und wie ich Abwechslung in den Napf bringen kann. Tu ich aber nicht, weil es nicht mein Ding ist und natürlich auch, weil es so einfacher ist. Wenn ich nach einem Arbeitstag nicht einmal Lust habe für mich zu kochen, dann tu ich es auch nicht für meinen Hund.
Werde mich nochmal über dieses Flockenfutter informieren, danke für den Tipp SteffiStuffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!