Erste Woche mit der Weißen Schäferhund Dame

• Hallo ihr lieben,
    Morgen geht die erste Woche meiner Schäferhund Dame im neuen Heim zu ende und sie macht sich soweit super gut (Y) !
    Morgen wird sie 9 Wochen alt, sie ist wirklich eine super süße *grins*
    Sie ist halt typisch Welpe xD. Sie zwickt mir gerne in die Hände und in die Nase was aber denke ich als Welpe ja noch normal ist. Immer wenn sie es macht sage ich erst Nein wenn sie es nicht lässt Aua, und dann ? Weiß ich nicht so recht weiter. Ausserdem klaut sie mir gerne mal ein Handtuch vom Haken ( Küche ) Wie nehme ich ihr es am besten wieder ab ? Auf Pfui oder Aus hört sie ja noch nicht.
    Sie ist nicht unser erster Hund, vor kurzem ist unsere Dobermann-Labi Dame gestorben, sie war top erzogen aber leider war ich damals noch zu klein um wirklich mitzubekommen wie meine Eltern sie erzogen haben und sie gehändelt haben.
    Gruß

• Aso ich als Ersthundebesitzer bin da vielleicht die falsche Adresse, aber bei dem Handtuch würde ich einfach mit einem Stückchen Trockenfutter oder einem Spielzeug hingehen und sozusagen tauschen.
    Bei dem Zwicken mache ich es so, dass ich beleidigt 'Aua!' sage und das Spiel beende. Wenn sie dann weitermacht, gibts einen kleinen Klaps. Also so, dass es keinesfalls weh tut, bloß eine Warnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Den kleinen Klaps, auch wenn er nicht weh tut, würde ich schleunigst lassen. Du arbeitest über Schreckreize und das kann echt nach hinten losgehen. MilkyWay7. ;)

@TS: Richtig erkannt, die Beisshemmung muss deine Kleine erst lernen. Wenn sie zu doll beisst, "Aua" rufen und das Spiel sofort beenden. Wenn sie sich so hoch schaukelt, dass sie nicht mehr aufhört, dann nimm sie und setze sie in ihr Hundebett und gib ihr was zum knabbern. Idealerweise lernst du, den Zeitpunkt zu erkennen, ab wann sich das Spiel hoch schaukelt. Dann lieber kurze Sequenzen spielen.

Wenn sie das Handtuch schnappt, tausche mit ihr. Schnapp dir etwas, ein Plüschspielzeug z. Bsp. und mach dich und das Spielzeug interessant. Sobald sie vom Handtuch ablässt, loben und ihr das Spieli anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!