Leinenführigkeit/ Ruhearbeit-> Hundeschulentipp sinnvoll?
-
-
Ich bin auch neugierig. Aus welchem Zwinger ist dein DK denn?? Ich schließe mich Sundri an, wenn du den Hund zur Nachsuche ausbilden möchtest, muss er ja im nächsten Jahr Derby und Solms und ggf. VGP oder wenigstens Brauchbarkeit laufen. Mein DK ist ja gleich alt und wir arbeiten schon auf die Prüfungen zu. Langsam und in Ruhe, wir haben ja Zeit. Aber wir haben durchaus schon mehr gemacht als ihr.... Nur als Tip. Und ans Fahrrad darf meiner frühestens im nächsten Frühjahr.... Weiterhin viel Spaß mit dem Hund.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenführigkeit/ Ruhearbeit-> Hundeschulentipp sinnvoll?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab ich nicht geschrieben, dass die Schweißsuche bereits klappt. Jedenfalls auf dem Grundstück und auf dem freien Feld. Bei der richtigen Nachsuche ist er noch zu abgelenkt (ich denke der Unruhe wegen). Vielleicht hat ihn damals auch unsere eigene Unruhe bei der Nachsuhe abgelenkt. Also... wie immer müssen wir auch an uns arbeiten
Aber echt schön zu hören, dass dein Hund alles schon drauf hat. Joshy ist dann halt ein bisschen zu spät dran... Er wird trotzdem ein toller Jagdhund... der wird uns alle noch überraschenErste Erfolge haben wir breits gemerkt. Er springt nicht mehr sofot hoch wenn jemand kommt um den jenigen anzuspringen. Ansonsten machen wir weiter Nasenarbeit, also Schweißfährten und Leckerlie verstecken und suchen.
Die "Entspannungsübung" klappt super. Es dauert nicht mehr lange bis er sich legt und die Augen halb schließt. Er bleibt mittlerweile manchmal nach dem auflösenden okay liegen und gammelt noch ein bisschen rum ^^. Auch wenn Oma oder Opa, welche mit auf dem Grundstück wohnen daran vorbei laufen bleibt er liegen und schaut nur kurz wer da ist. Schön ihn so zu sehen
Wir werden uns jetzt langsam an ein neues Gebiet gewöhnen und die Ablenkung langsam steigern, wenn er das drauf hat steht einem neuen Versuch in der Hundeschule nichts mehr im Wege -
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mein Hund alles schon drauf hat..... Aber: nachsuchen darf man in Deutschland nur mit einem per gesetz brauchbaren Hund. Und daher musst du zuerst eine Prüfung ablegen... Und da wird nicht nur Schweissarbeit geprüft.
Lieben Gruß von Daniela und Moro
-
Japs weis ich. Aber ich denke doch, dass ich einiges Verpasst habe was ich nachholen muss. Das möchte ich auch erstmal tun. Oder meinst du wegen der ersten Nachsuch bei der er so abgelenkt war? das war ein erster versuch. die entgültige nachsuche hat der alte dk gemacht. Ja ist nun auch gut, war ja alles nicht meine Frage, danke trotzdem für die Infos.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!