Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Ich finde den Hund-Kind-Vergleich gar nicht schlecht, der ist nämlich realitätsnah...

Manchmal geht nämlich mit Sicherheit jede Mutter aus organisatorischen Gründen Risiken ein, die "für sich gesehen, eigentlich, irgendwie" untragbar sind. Ich glaube die wenigsten lassen ihr Kleinkind niemals für ein 1-2 Minuten allein. Und sei es nur um im anderen Raum kurz was zu holen, oder man dreht sich am Sandkasten kurz um weil man aufm Handy angerufen wird, oder gibt sein Kind gar in die Kita und vertraut völlig Fremden, und und und...

Ich lasse meinen Hund nicht gern mal vorm Aldi sitzen, aber wenn ich manchmal nach Hause komme bin ich einfach zu kaputt um noch mitm Hund UND einkaufen zu gehen, und wenn ichs nicht mache macht beides keiner.

Ich mache das nicht leichfertig oder aus Naivität oder weil mir mein Hund egal ist, sondern einfach aus organisatorischen Gründen, es lebt eben nicht jeder in einer rosaroten Wattebauschwelt in der immer alles glatt läuft, manchmal wird man krank oder hat sich einfach verzettelt oder was weiß ich, es ist nicht jeder perfekt, aber das macht einen nicht generell verantwortungslos.

Wenn ich den Hund bei Hitze im Auto in der Sonne lasse kann ich mit einem Schaden rechnen, aber beim Anbingen ist alles nur theoretisch möglich und wie hoch das Risiko letztlich wirklich ist muss doch jeder für sich selbst einschätzen.

Ich bin übrigens nicht bei facebook und kriege diese ganze Panikmache wg Leuten die auf Hunde schießen, und sonstige Horromeldungen, die teilweise 100 Jahre alt sind und immer neu aufgewärmt werden überhaupt nicht mit - ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist sei mal dahingestellt.

• Da unser kleiner leider zu "lieb" ist, ist das Risiko in Berlin und Umland einfach zu groß für mich. Daher habe ich ihn bisher nur 1x allein draußen angeleint. Da stand jedoch ein Verkäufer des "Straßenfegers", der quasi einen Blick drauf hatte. Ansonsten lasse ich Indy nur allein vor einem Laden, wenn ich ihn im Blick habe.

Es soll jeder halten wie er mag aber mir wäre das Risiko einfach zu groß. Zu mal man oft genug von "entführten" Hunden hört.

• Zitat

Du kannst froh sein, daß der Riesenschnauzer keiner war, der ernst macht. Wie kann man nur so anmaßend und oberlehrerhaft sein?

Von mir hättest Du auch ein paar Takte geflüstert bekommen, wäre es mein Hund gewesen!

Und? Interessiert mich null
    Lasst den Hund nicht schutzlos zurück, dann passiert sowas nicht. Ganz einfach.

• Ich hab mal beim Einkaufen (ohne Hund) 10-12 Jährige Kinder gesehen, die nem kleinen angebundenen Dackel richtig Schiss gemacht haben. Erstmal haben sie laut gestampft, ich bin angehalten und hab gedacht ich seh nicht richtig. Als sie den dann an der Leine gezerrt haben und andauernd über ihn gesprungen sind, haben die mächtig was von mir zu hören bekommen!!

• Zitat

Und? Interessiert mich null
    Lasst den Hund nicht schutzlos zurück, dann passiert sowas nicht. Ganz einfach.

Das ist wirklich sehr anmaßend.
    Muss grad daran denken, dass Kinder unbeufsichtigt auf einem Spielplatz spielen.
    Dann kommst du an um den Eltern zu demonstrieren, wie verantwortungslos diese sind und bewegst die Kinder dazu mit zu dir nach Hause zu kommen. Nur um dann den Eltern vorzuwerfen wie dumm sie wären, denn Kinderschnacker hätten die Kinder ja schließlich auch einfach mitnehmen können.

Die einzige die ich in dieser Situation unmöglich finden würde wärst du. Man mischt sich doch nicht so unaufgefordert in fremde Dinge ein?
    Wenn du siehst der Hund wird grade als du vorbeigehst geärgert...okay, klar sagt man dann was und gibt eventuell den Ratschlag den Hund lieber nicht anzubinden. Aber so von oben herab über die Entscheidung des Hundehalters zu urteilen und dann auch noch so zu handeln. Sorry, geht gar nicht. Ich hätte dir echt was erzählt. Und mal ganz nebenbei, wäre es wirklich interessant geworden was du getan hättest, hätte der Riesenschnauzer dich gebissen oder auch nur getackert.

• ja, ich bin anmaßend. Na und? Ich tue dem Hund nichts und nichts passiert.
    Im Gegensatz zu all den anderen Leuten, die sich einen Spaß draus machen, Hunde zu ärgern, zu trätzen, ihnen wehzutun oder sie zu klauen.
    Dagegen ist dieser kleine Schreck ein Klacks. Aber das Böse ist, er betrifft den Menschen.
    Und das ist es was euch aufregt.
    Was aber ist der Schreck eines Menschen mit happy end im Vergleich zu dem, was dem Hund widerfahren könnte?
    Eure Relationen sind nicht verständlich

• Günsel: Und was machst du wenn du an einen Hund gerätst, der dir sehr unmissverständlich klar macht, dass er nicht mit geht? Und dich vielleicht sogar beißt? Dann ist auch wieder der Hundehalter Schuld, oder?

Lg Demona

• ihr immer mit dem "mich beißen". Würde er mich beißen, könnte der Hundebesitzer eine saftige Anzeige bkommen, weil er einen bissigen Hund unbeaufsichtigt vor dem Laden alleine lässt.
    Die A...karte landet in jedem Fall beim Hundehalter.

• was ist, wenn Kinder ihn trätzen und er zubeißt. Schonmal drüber nachgedacht?

Mich ärgert, dass es in jedem Fall der Hund ist, der die Zeche zahlt für diese Verantwortungslosigkeit des Hundehalters.

• Ok, würdest du das mit meinem Hund machen - gemäss dem Fall, ich hätte einen Hund - hätte ich danach eine Anzeige wegen Körperverletzung. :hust: Und ja, das wäre es mir wert.

Lg demona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!