Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Zitat

Naja, ist das beim Toller anders? Keiner hat je einen live erlebt aber alle wissen Bescheid, kein Anfänger-Hund, blabla oder er wird für eine kleiner, handliche Ausgabe eines Golden gehalten ... okay, den Chessie will natürlich keiner weil er so niedlich ist, der hat ja auch so ganz schlimmen Schutztrieb ;-) ...

Ja, der böse Monsterhund :lol:
    Das schwierigste an ihnen ist immer noch die manchmal übermässige Sensibilität und wie sie damit umgehen. Aber bisher sind eben alle Horromärchen und Sachen, die so schief gehen können bei uns nicht eingetreten, bei anderen ein bisschen was und manche haben doch Probleme. Es sind keine Rassen für Jedermann. Mich würde beim Toller derzeit wirklich nur abschrecken, dass sie anscheinend noch mehr für die Jagd gezogen werden als das beim Chessie der Fall ist. Und dass sie doch erstaunlich groß und kompakt werden können.

• Zitat

Ja, der böse Monsterhund :lol:
    Das schwierigste an ihnen ist immer noch die manchmal übermässige Sensibilität und wie sie damit umgehen. Aber bisher sind eben alle Horromärchen und Sachen, die so schief gehen können bei uns nicht eingetreten, bei anderen ein bisschen was und manche haben doch Probleme. Es sind keine Rassen für Jedermann. Mich würde beim Toller derzeit wirklich nur abschrecken, dass sie anscheinend noch mehr für die Jagd gezogen werden als das beim Chessie der Fall ist. Und dass sie doch erstaunlich groß und kompakt werden können.

Wie jetzt, wie viel Toller gibt es denn die wirklich jagdlich geführt werden? Die Chessie-Leute sind doch viel öfter Jäger. Ich fand es letztes Jahr echt schade, dass die ZK getrennt wurde. Von den Chessies kamen immer gute Anregungen, die oft auch auf den Toller erweitert wurden, gerade in jagdlicher Hinsicht, damit die Toller nicht zum kleinen Schoßhund wird. Ich möchte schon das der Toller seine jagdlichen Anlagen behält, es ist schließlich ein Jagdhund. Was ich verwerflich finde, wenn den Besitzern die Dummys nicht mehr reichen und dann wird mit Hasi und Nacknack gespielt ... das geht gar nicht. Ich bin der Meinung, wenn ich den Hund nicht jagdlich einsetzten will, braucht es auch keine Jugendprüfung aber mit einer Jugendprüfung kann ich meinen Hund ja in der Gebrauchshundklasse ausstellen und da ist die Konkurrenz vermeintlich nicht so groß.

• Bleibts bei der Zucht? :-)

von unterwegs..

• Bisher sieht alles so aus :) am Sonntag kann ich dir aber genaueres sagen. Ich mache es auch noch etwas davon abhängig, welche Farben fallen. Merle ist eigentlich absolut nicht mein Fall, wobei ich die Mutter trotz bi-Blue sehr hübsch finde.

• Zitat

Bisher sieht alles so aus :) am Sonntag kann ich dir aber genaueres sagen. Ich mache es auch noch etwas davon abhängig, welche Farben fallen. Merle ist eigentlich absolut nicht mein Fall, wobei ich die Mutter trotz bi-Blue sehr hübsch finde.

So, ich ergänze dann mal. Ich war gestern auf einer Ausstellung und habe dort die Züchterin kennen gelernt. Ich bin total begeistert und habe die feste Zusage, dass ich von ihr einen Welpen bekommen werde.

Somit warten wir jetzt auf die Läufigkeit - wenn es nach mir geht darf die Hündin sich aber noch was Zeit lassen, damit der Einzug nicht ganz im Winter ist :D

• Zitat

Hast du dich mit dem Geburtdatum vertan? Oder ist der Welpe dann erst 4 Wochen alt? ;)

Stimmt. DiegoRoxi, check mal deine Signatur! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!