Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Austellungen braucht man nicht, Richter werden bei Prüfungen (Agi, Hüte-Trials usw.) aus Amerika eingeflogen.
Man kann den ASCA nicht mit deutschen Verbänden vergleichen.
Vorgeschrieben ist nichts großartig, DNA-Probe muss hinterlegt werden, es gibt einen "Code of Ethics"....und eine große Eigenverantwortung auf beiden Seiten, Züchter sowie Käufer.
Produziert genauso viel Mist, wie auch gute Sachen...wie bei deutschen Verbänden ebenso.
Hirn abgeben sollte man an der Züchtertüre sowieso nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ja dann kann man da nichts bei ASCA einklagen..
Man kann aber den Verband wechseln und bekommt dann eben andere PapiereAber allgemein kann einem nichts verwehrt werden, nur weil sich der Züchter lustige Vertrags"klauseln" ausgedacht hat.
Selbst wenn das vorgefertigte Verträge von Verbänden sind.
Anders sieht das aus wenn bekannt ist, dass beim Welpen was nicht stimmt und der Züchter weiß, dass der Hund zuchtuntauglich ist. dann hat das aber die rechtliche Wirkung, dass der Züchter nicht in Regress genommen werden kann wenn keine Zuchtzulassung erfolgt oder kaputte Welpen fallen. -
HAHA, genau, ich bekomme dann andere Papiere. Lach.
-
Die ASCA ist eine reine Registrierungsstelle und nicht FCI Mitglied meines Wissens nach, die können also ihr eigenes Süppchen kochen.
in FCI zugehörigen Vereinen und Verbänden sieht das anders aus, wenn der Hund Papiere hat und den Zuchtbestimmungen entsprechend in die Zucht gebracht wird, bekommt die Nachzucht Papiere, egal was der Züchter sagt. -
-
-
-
Ich komme mal zurück zur Warteliste:
Wir sind cbzurück vom Züchterbesuch in Thüringen.
Leider war das Wetter furchtbar, eiskalt mit Schneeregen.
Ein paar Bilder habe ich aber trotzdem mitgebracht.Finley ist seiner Mama über den Kopf gewachsen, die ist sooooo klein ;
Uuuuuund ich präsentiere: COSMO, aka "Herr Gelb".
Ich hatte ihn ja zwei Stunden nach seiner Geburt per Foto ausgesucht und hatte genau den richtigen Riecher. Passt zu uns wie Gesäß auf Gefäß
Frech, aber nicht rotzig, aufgeschlossen, freundlich, neugierig...und SOOOOOO süß!!!!Ich hab' dann jetzt mal zwei Samojeden
In der Woche nach Ostern holen wir ihn ab, ich freue mich schon ganz arg.
LG von Julie -
Ach wie süß! Und so flauschig! :)
-
Samojeden sind so tolle Hunde! Standen damals bei mir direkt hinter dem Golden auf der Liste.
Und jetzt merk ich grad wieder, dass Samojedenwelpen zu den süßesten Dingen auf dieser Welt gehören.Viel Spaß beim Warten auf den Zwerg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!