Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was bedeutet eigentlich Zuchtmiete?
Die Hündin die gedeckt werden soll wurde von der Züchterin in Zuchtmiete genommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiß, ist sie dann zum werfen zu der Züchterin gekommen, Besitzerin ist aber jemand anderes. Mir fällt das Wort dafür grad nicht ein ^^
Wenn die Welpen dann weg sind, kommt die Hündin wieder zum richtigen Besitzer. -
Klingt aber irgendwie stressig für die Hündin
Sie muss also in einer Umgebung, die ihr u.U. völlig fremd ist, die Welpen aufziehen? -
So viel ich weiß, wird eine Hündin verkauft/wo anders.
Die Züchterin zahlt Sachen und bekommt die Hündin für
die Zucht für die Zeit....
Mein Ding wäre es nicht.
Einzige Ausnahme, die Hündin kennt die Züchterin sehr gut,
die andere Hunde und Umgebung und die Besitzerin darf
mit einziehen. -
Jup, deswegen unteranderem wurde es ja bei uns ein anderer Züchter. Die "alte" wollte die Hündin, die ich wollte dann auch für 2 Würfe zurück haben. Ich hätte dann Ausstellungen gehen MÜSSEN und dann meinen Hund abgeben, für eine ihr fremde Welt, fremde Hunde, fremde Leute....nein danke
-
-
Zuchtmiete bedeutet kurz gesagt, der Züchter mietet eine Hündin für einen Wurf.
Ob das ein Hund ist den sie selbst gezogen hat, oder ein Hund aus einem anderen Zwinger, ist dabei egal.Cardassia wird 2017 auch zurück nach Österreich zu ihrer Züchterin gehen für den geplanten Wurf.
-
Die können auch einen "fremden" Hund nehmen? Hm wusste ich nicht, bzw. noch nie gehört
Brauchen die dann einfach nur alle Untersuchungen und Ausstellungen und dann kann es losgehen?
Aber wieso sollten Züchter das mit einer fremden Hündin machen? -
ist in meinem Fall eine Hündin aus einem ihrer Würfe und die Besitzer sind in der gleichen Ortsgruppe. Also die kennen sich wohl doch gut.
-
Weil nicht "genug Platz" ist für eigene Hunde..
Weil die Line besonders toll ist, aber kein weitere Hunde
rein passt.
Weil die sich toll entwickelt hat... -
wenn man sich auf Working-dog einige Aktuelle Paarungen und Planungen anschaut ist das sogar gar nicht so selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!