Was ist "Kennerfleisch"?

  • Zitat

    Ja, Du kannst im Prinzip Deinen Hund nur mit Fleisch ernähren - wenns den Hund auf Dauer schmeckt.


    Auch wenn`s schmeckt......der Fleischanteil sollte in Relation zu den übrigen Nahrungsbestandteilen ausgewogen sein. Die Hauptkomponente von Fleisch ist Eiweiß, das zwar eine hochwertige Aminosäurenzusammensetzung aufweist und in der Regel auch gut verdaulich ist, aber........im Fleisch fehlen wichtige Mineralstoffe wie Kalzium und Natrium sowie Spurenelemente und Vitamine. Die für die Regulation der Verdauung nötigen pflanzlichen Faserstoffe (Ballaststoffe) fehlen vollständig.


    Bei vielen Hunden führt die einseitige Ernährung mit Fleisch und Schlachtabfällen zu Störungen der mikrobiellen Darmbesiedlung mit Fehlgärungen im Dünn-oder Dickdarm.
    Die sich im Handel befindlichen Reinfleischdosen sind immer als Ergänzungsfutter deklariert, d.h. es muß zusätzlich vermerkt sein, was zugefüttert werden muß, damit die Ration ausgewogen ist ( z.B. Kalzium/Ballaststoffe oder KH).


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!