Hund bellt draußen nur und hört nicht, drinnen alles bestens
-
-
Huhu,
also ich habe ein Rüden (Straßenhund) vor ca. 1 Monat bekommen er ist ca. 2 1/2 Jahre alt. Er bellt draußen jedes Mal andere Hunde an und zieht dann schlimm. Wenn der Hund aber in der Wohnung kommt ist alles normal er spielt und freut sich (getestet mit Hunden von Bekannten). Anfangs hatte ich ihn zur Pflege und da hatte er draußen noch nicht gebellt.
Demnach denke ich, dass er mich beschützen will. Testweise als er anfing zu bellen bin ich mal mit ihn zu dem anderen Hund hingegangen und siehe da er hat mit der Hündin gespielt. Aber er bellt trotzdem wenn er sie sieht.
Gehe ich mit ihn dort hin ist er ruhig.Drinnen ist alles in Ordnung er hört auf mich spielt kann Platz, Sitz, Aus, gib Pfötchen und hört auf Nein ( Zur Zeit übe ich mit ihn bleib).
Draußen hört er nur wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind.
Vielleicht kann mir wer gute Tipps geben wie ich ihn das abgewöhnen kann:)
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bellt draußen nur und hört nicht, drinnen alles bestens* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wie es sich anhört bellt er aus Frust nicht zu dem anderen Hund hin zu dürfen. Er hat ja kein
Problem mit anderen Hunden.
Da hilft nur üben, keinen Kontakt mehr an der Leine zu lassen. An der Frustrationstoleranz mußt du sicher
auch noch arbeiten. Lobe ihn wenn er von sich aus Blickkontakt zu dir aufnimmt und übe mit ihm, dass
er dich ansieht wenn du ihn ansprichst. Zunächst ohne Ablenkung üben, dann die Ablenkung langsam
steigern bis das auch klappt wenn euch andere Hunde begegnen.
Natürlich soll er auch die Möglichkeit zum Hundekontakt haben. Hast du da die Möglichkeit ihn mit anderen
Hunden laufen zu lassen? Dabei ergeben sich dann vielleicht Kontakte zu anderen Haltern die mit dir Begegnungen
ohne Kontakt üben. -
Ok Danke;) Werde ich machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!