Meerschweinchen alleine lassen, wie lange?

  • :lachtot: Du willst Paula bestimmt nicht !!! Die will zu Hause wirklich nur auf meinen Schoß krabbeln, ich glaub die weiß gar nicht wie groß und schwer sie ist :headbash: 26 kilo verursachen schon einige blaue Flecke ! Und immer nur schmusen, kuscheln und Kontakt liegen. Auch wenn ich auf dem Fußboden liege, legt sie sich sofort dazu und legt den Kopf auf meinen Rücken :D


    Also, Deine Schweine wären hier super gut aufgehoben ! Schade, ich hätte sie gerne gesittet , grins !
    Aber leider wohnst Du zu weit weg :ka:


    Letztens hatte ich von meiner Kollegin den ganzen Tag ihre Hündin hier gehabt : Mini Yorki 3 kg., Paula hat sie nur betüttelt und betutschert :D

  • Hallöchen,


    wann immer Tiere alleine zu hause bleiben, über eine längere Zeit und man verreist gemeinsam, würde ich jemandem den Hausschlüssel geben.
    Am besten Familie, oder bester Freund / Freundin.


    Natürlich passiert euch nichts, aber SOLLTE was sein, Auto platt, alle Züge streiken, Taxen fahren auch nicht mehr, weil der Sprit zu teuer ist ;)


    Sind die Tiere nicht sich selbst überlassen.

  • Oh doch Paula, ich will sie haben :fondof:
    Bin totaler Setter Fan, das war mein erster Familienhund als ich noch klein war. Nach den Zwei Podis zieht hier garantiert einer ein, vorallem wenn es so wie deine Hübsche auch welche zu geben scheint die wenig bis keinen Jagdtrieb haben :) Aber bei uns wird es einer aus dem Tierschutz, da stehen die Chancen auf wenig Jagdtrieb dann vermutlich wieder schlechter.


    Vielen Dank aufjedenfall für deine Hilfe!


    @ Thuja, danke, meine Nachbarn haben einen Hausschlüssel, aber sie kommen eben auch erst am Sonntag aus dem Urlaub zurück, deshalb können sie die Schweinchen die 3 Tage nicht füttern. Hoffe doch nicht dass wir aus irgend einem Grund verspätet zurück kommen, aber zur Not wäre am Montag dann für sie gesorgt.

  • Zu den Krallen: Vielleicht kannst du irgendwo einen größeren flachen Stein, oder eine Betonplatte (Gehwegplatte) platzieren. Wenn sie öfter da drüber laufen, arbeiten sich die Krallen ab.


    Als unsere auf der Terrasse (Garagendach), halb Betonplatten, halb Wiese, gewohnt haben, hatte sich das Krallen schneiden erledigt.

  • SweetEmma


    Vielen Dank, lieb von Dir :ops:


    Ich hätte Deine Schweine wirklich sehr gerne eingehütet :smile:
    Warum wohnen wir bloß alle soweit entfernt, schnüff !


    Aber Schweinchen sind zäh und es ist ja kein einzelnes Schweinchen was alleine bleibt, sie haben sich ja untern ander noch !


    Meine habe immer geschrien, wenn ich die Kühlschranktür aufgemacht habe :lol: Das haben sie gehört, das war ja immer das Gemüse drin :lachtot: Und sind hinter mir hergelaufen wie kleine Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!