• Moin,

dann ist sie vermutlich eben doch traumatisiert, nicht, das ich ihr damit einen Freifahrschein gebe, aber Verhaltensauffälligkeiten sind bei solchen Hunden tatsächlich häufig, ich kann damit dann einfach geduldiger umgehen.

Ich würde mit ihr üben, manche Dinge müssen eben sein.... oder selbst scheren? Manches im Handling muss so Routine sein, das sie es zumindest duldet.

Meine Tochter übt jetzt schon mit ihrem Welpen, sie gehen mal eben beim Tierarzt vorbei, wiegen oder Leckerchen abholen (unsere TÄ macht so etwas zum Glück), sie schaut dann mal ins Ohr, oder ins Schnäuzchen - wenn nichts los ist, natürlich nur. So kennt er das, für den Ernstfall und man muss dann nicht noch mit Maulkorb und Festhalten agieren, was so ein Tier noch extra stresst.

Training von solchen Dingen, irgenwie in den Alltag eingebaut, so dass sie wenigstens bei Dir still hält und sich nicht wehrt und bei Tätigkeiten die eben immer wieder passieren müssen - an manchem geht ja kein Weg vorbei.

Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!