Hund erbricht. Was tun?

• Hallo,

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Hund. Gestern Abend war er total träge, aber ich habe mir dabei nichts gedacht. Heute morgen bin ich aufgestanden und er wollte nichts essen, obwohl er sonst immer gerne frisst und liegt nur rum. Trinken möchte er auch nicht und er hat sich heute schon zwei mal erbrochen. Unser Tierarzt hat heute leider zu, weiß jemand was ich jetzt am besten tun könnte? Ich versuche die ganze Zeit ihm zum trinken zu ermuntern und er hat vielleicht 50ml Wasser getrunken. Durchfall hat er keinen.

Ich hoffe ihr habt so was schon einmal erlebt und könnt mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

• Ruf die nächste Tierklinik an bzw. den Nottierarzt (immer hat einer im Umkreis Notdienst-Sprechstunde).
    Sie können die richtigen Fragen stellen, um die Situation einzuschätzen. Normal und gut klingt es nicht.

kleinerfilou

• Ich wäre besorgt.

Ein Hund eines Bekannten ist innerhalb von 12 Stunden gestorben. Ich würde immer auch an Gift denken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!