Schwimmweste - leihen/kaufen?
-
-
Hallo,
wir sind bald auf großer Kanutour mit unserem Vierbeiner und ich denke wir brauchen doch eine Schwimmweste für ihn, da wir teilweise Seen queren müssen und er kein erfahrener Schwimmer ist und im Notfall soll er eben genug Auftrieb haben. Sicher ist sicher...
Meint ihr man kann sich auch irgendwo eine Schwimmweste leihen für 2 Wochen? Oder hat jemand Tipps wo ich eine gebraucht erstehen kann? Ich denke wir werden sie danach nicht mehr wirklich brauchen, deshalb sträube ich mich ein bisschen dagegen sie neu zu kaufen... oder meint ihr sowas verkauft sich gut?
Eine sehr günstige hatte ich mal bei Zooplus bestellt, darin hat sich der Herr Hund ungefähr keinen mm bewegt und da hätte ich ihm auch einen Karton anziehen können, deshalb sollte es schon was in Richtung Hurtta/Ruffwear sein.
Kennt jemand die von Julius K9?Danke und viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen, dass ich grade auch aus Unwissenheit einmal gegoogelt habe. Vielleicht wäre diese hier eine Option, wobei ich mich mit dem Portal nicht auskenne und nicht sagen kann, wie zuverlässig es da abläuft:
http://www.leihdirwas.de/haust…LWB3UX9PI50R#.U6S1h3eXLNo Dort gibt es bestimmt noch andere ModelleAnsonsten hilft es vielleicht auch mal gezielt bei Ebay oder in entsprechenden FB-Gruppen zu fragen, ob dort vielleicht jmd eine gebrauchte abzugeben hat oder eventuell verleiht.
-
Ich habe die von Julius K9 (gebe ich aber nicht her
). Leider ist sie sehr umständlich anzulegen, aber ansonsten sehr gut und man kann sie im Winter auch als Mantel verwenden. Sehr positiv: Sie lässt nicht den halben Bauch frei wie normale Hundemäntel. Und man kann notfalls auch als zierliche Person schwere Hunde damit hochheben.
-
Welche Größe braucht denn dein Hund?
Ich hab welche von Ezydog (Seadog) und könnte dir evtl. eine leihen (wenns passt) -
Ansonsten achte darauf, dass der Bauch nicht bedeckt ist sondern breite Gurte hat - das kann nämlich zu falschem Auftrieb führen und der Hund schwimmt u.U. mit dem Bauch nach oben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!