Ich würde gerne zum Teil BARFEN

  • Hallo Leute,


    also ich finde das BARFEN sehr sehr interessant.


    Was haltet ihr davon: Morgen TroFu (Royal Canin) und Abends etwas deftiges aus der Natur???


    Würdet ihr mir das empfehlen? Wenn ja, was würde sich denn für Abends empfehlen??? So einen kleinen Futterplan für einen 7 Monate alten Golden Retriever - wie könnte der aussehen unter Berücksichtigung, das ich morgens TroFu fütteren würde...



    Was haltet ihr davon???


    VielenDank für eure Hilfe!!!

  • huhu


    7 monate und nur 2 mal futter am tag???na ja


    warum nur teil barf ?


    also wenn du teil barfen möchtest würde ich das trofu abends gehen den es sollten schon 12 stunden zwischen frisch und trocken liegen und da bietet sich der abend für trofu an.
    füttern kannst du im grunde fast alles.pansen,stroß,leftze,kopffleich,geflügel mit knochen aber nur roh,fisch im ganzen mit gräten aber auch das roh oder du kaufst den fisch im aldi.der ist preiswert und schmeckt auch den hundis gut.knochen fütter ich am liebesten fleischknochen oder ochsenschwanz.
    wenn du einen schlachthof in der nähe hast ist es auch noch super preiswert.
    bei geflügel würde ich mit schenkel anfangen und dann zum halben hähnchen über gehen.du musst halt nur ausrechnet wieviel fleich du füttern sollst damit sie auch genug zu futtern bekommt.
    hüttenkäse,quark,jogurt,ei mit schale,
    obst gemüse musst du nicht so füttern da du ja nur teil barfen möchtest.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Hallo Frau Schlömer,
    da ich auch überlege, teilzubarfen (was für ein Wort :freude: ), bin ich für diese Infos sehr dankbar!
    Gibt es einen Link zu einer wirklich guten Seite, wo solche Fragen angesprochen werden, speziell auch für Anfänger und Teilbarfer?
    Liebe Grüße
    Josi

  • huhu


    geh mal auf die such fuktion hier.da bekommst du infos ohne ende :gut:


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Danke für die Tips!


    Das mit dem Teilbarfplan wäre echt nett, aber ich kann Dir keine PN schicken (nur für Clubmitglieder möglich).
    Gibt es eine andere Möglichkeit, wie Du an meine e-Mail-Adresse kommst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!