Gassigeh Partner finden so schwer?
-
-
Hi,
geht es nur mir so oder ist das generell ein Problem? Ich suche schon seit Monaten Gassigeh Partner, finde aber niemanden. Was ich bislang unternommen habe:
Anzeigen in Foren:
Da gibt es zwar teilweise über 200 Klicks auf meine Anzeige, aber 0 Antworten. Bei anderen Usern habe ich das Gefühl als wenn meist eine Anzeige aufgegeben wird, aber auf Anworten wird dann nie zurückgeantwortet.Anzeige in der Lokalzeitung:
0 Anfragen.Kleinanzeigen:
Hier erhalte ich 4 Arten von Antworten:
A: Perverse
B: Leute die 100 Fragen stellen, sich dann aber nicht mehr melden oder mir absagen, weil ihre Hunde entweder zu klein sind, keine Artgenossen mögen oder Angst vor Hunden meiner Rasse haben.
C: Leute die 100 Fragen stellen und dann erwähnen, dass sie kein Auto haben und 30km entfernt wohnen.
D: Leute die zu faul zum Spazierengehen sind und Spielkameraden für ihren Hund suchen, damit man sich (möglichst direkt vor der Haustür) 15min lang zum Spielen treffen kann, damit man sich den Spaziergang von 30min spart. Sobald ich aber erwähne, dass meine Hunde nicht mehr spielen, meldet sich dann auch keiner mehr.Geht das nur mir so? Oder was machen andere um Gassigeh Partner zu finden? Oder habt ihr noch Ideen? Gibt es spezielle Internetseiten?
Gruss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir nur recht geben. Bei uns ist es auch so.
Ich habe es aufgegeben zu suchen. Der Größenunterschied spielt bei uns auch noch eine große Rolle.
Wenn Bonny das ganze Jahr über gut riecht sind die meisten Rüdenhalter überfordert, da Ihre Rüden
nie gelernt haben mit dem Duft umzugehen, obwohl sie nicht läufig ist, und sie dann bedrängen.
Das gibt dann Probleme, denn sie lässt sich das nicht gefallen und wird dann sauer, wenn der Rüde nicht aufhört.
Von daher habe ich beschlossen lieber weiterhin allein zu gehen, bevor etwas passiert.Gruß
Schneegirl -
Ich habe hier uebers Forum schon nette Leute und Hunde zum spazieren gehen getroffen/gefunden. :)
LG Anna
-
Ihr könnt ja in meine Gegend ziehen.
Hier ist es schwer mal alleine Gassi zu gehen, weil man ständig jemanden trifft, der dann noch den Rest des Weges mitgeht und man verabredet sich häufig wieder, wenn die Hunde sich gut vertragen ( was eigentlich immer der Fall ist). Es gibt hier schon bestimmten Punkte wo man sich einfach so zu bestimmten Zeiten trifft, damit man zusammen gehen kann. Da sind mal mehr, mal weniger Leute. Aber irgendjemand ist immer da.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es anders wäre. -
Zitat
Ich habe hier uebers Forum schon nette Leute und Hunde zum spazieren gehen getroffen/gefunden. :)
LG Anna
Diese Erfahrung habe ich auch. Bei manchen wurde auch eine Freundschaft draus.Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
-
Ich kann das auch verstehen
Klar, meine Freundin fährt ab und zu rüber oder wir zu ihr. Aber jedesmal eine halbe Stunde hin und auch wieder zurück "nur" um mit den Hunden zu gehen? Macht man halt mal am Sonntag, oder dem gemeinsamen freien Tag (und dann auch richtig) - ansonsten ist der Weg aber zu lang.
Und die Woche hat ja noch ein paar Tage, an denen der Hund auch raus will ;')Hier im Forum muss ich mich auch mal umschauen, vllt. findet sich ja da wer (irgendwann finde ich schon jemanden *lach*)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!