• Zitat

Ich würde einfach die Schlafzimmertür zumachen und den Hund draussen lassen. Oder beim Herumlaufen meine Meinung dazu sagen und dem Hund sehr deutlich machen, dass er die Füße stillhalten soll.
    Er muss nicht raus, er wird in den nächsten 2 Stunden nicht verhungern - so what.

Unsere Madame hat das vor ein paar Wochen auch mal versucht und stand morgens um 6:30 vor der Bettseite meines Freundes und hat ihn "wachgefiept". Nach dem dritten Morgen gabs nen ordentlichen Anschiss und fertig. Ich mach ja viel Theater um die Hunde, aber wenn der Hund gesund ist (Abklärung beim TA) und sonst auch kein vernünftiger Grund vorliegt, mir den Schlaf zu rauben, werd ich unfreundlich.

Yepp, geht bei mir auch in die Richtung ! Wenn Herr und Frau Hund gesund sind, nicht völlig unausgelastet, normal gefüttert und keine Verdauungsprobleme haben, dann sollen sie mich gefälligst SCHLAFEN lassen.

War bei Euch eventuell mal irgendwas anders als beim normalen Ablauf in den letzten Wochen? Dass einer von euch früher raus musste oder selber häufig nachts auf war, weil krank. Oder war Krach draussen und hier habt nachts nachgeschaut? Irgendetwas anders als sonst?
    Meine merken sich sowas schrecklich schnell. Ich arbeite teilweise freiberuflich mit Termindruck, wenn ich mir 3x den Wecker auf halb sechs morgens stelle und mich mit der alten Hündin auf die Couch kuschele, um am Laptop zu arbeiten, dann fordert sie dass am 4.tag ( an dem ich gaaanz glücklich bin, bis sieben schlafen zu können...) knallhart ein :sad2: . Ich brauche dann nochmal 3. Tage, bis sie wieder den alten Rhythmus hat.

Lg, Trixi

• Zitat

Yepp, geht bei mir auch in die Richtung ! Wenn Herr und Frau Hund gesund sind, nicht völlig unausgelastet, normal gefüttert und keine Verdauungsprobleme haben, dann sollen sie mich gefälligst SCHLAFEN lassen.

War bei Euch eventuell mal irgendwas anders als beim normalen Ablauf in den letzten Wochen? Dass einer von euch früher raus musste oder selber häufig nachts auf war, weil krank. Oder war Krach draussen und hier habt nachts nachgeschaut? Irgendetwas anders als sonst?
    Meine merken sich sowas schrecklich schnell. Ich arbeite teilweise freiberuflich mit Termindruck, wenn ich mir 3x den Wecker auf halb sechs morgens stelle und mich mit der alten Hündin auf die Couch kuschele, um am Laptop zu arbeiten, dann fordert sie dass am 4.tag ( an dem ich gaaanz glücklich bin, bis sieben schlafen zu können...) knallhart ein :sad2: . Ich brauche dann nochmal 3. Tage, bis sie wieder den alten Rhythmus hat.

Lg, Trixi

Hmmm, wo du es so sagst...mein Freund hat eine neue Arbeitsstelle angefangen und muss nun 30 Minuten früher aufstehen (nicht um 5:30 Uhr, aber halt etwas früher). Ob es daran liegt?

Wir haben es die letzten 2 Nächte jetzt so gemacht, dass wir die Schlafzimmertür AUF gelassen haben (er liegt abends normalerweise auf seinem Platz im Wohnzimmer, wenn wir schlafen gehen nehme ich ihn mit ins Schlafzimmer und mache die Tür zu) und er im Wohnzimmer schlafen könnte. Tatsächlich war es so, dass er dann morgens mal geschaut hat, ob wir wach sind, aber direkt wieder ins Wohnzimmer ist. Vielleicht ist ihm im Schlafzimmer auch zu warm mit uns zweien noch drin...jedenfalls war es jetzt die 2 Nächte besser, kein Gefiepe, kurzes Geklacker um zu schauen und wieder in Korb. Mal schauen wie es weitergeht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass er sich seit ein paar Tagen recht viel beknabbert...vielleicht kratzt ihn irgendwas und weckt ihn. Gehen nächste Woche ohnehin zum Doc, dann sprech ich das mal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!