Pleiten, Pech und Pannen
-
FinjaS -
17. Juni 2014 um 12:02
-
-
meine huendin ist jetzt 8 jahre alt und hat den gegenwert eines guten gebrauchten kleinwagens..noch fragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich will mich garnicht so sehr beschweren, Diego ist jetzt gut 6 Jahre und eher nur ein 50er Roller
, das geht noch.
Aber seine Schwachstelle sind seine Beine und Pfoten, und wenn ich so überlege, da ist er auch nicht schlecht:
- als er noch ganz neu bei uns war und wir alle unerfahren: festgestellt, dass Mama Wildschwein es nicht lustig findet, wenn man Frischlinge scheucht. Fleischwunde am Innenschenkel. Glück gehabt, hätte bös ausgehen können. Geklammert beim TA. Ich hatte zuviel Mitleid, Trichter zu früh ab, Hund hat in 1 Std alleine alle Klammern selbst gezogen, dann Nähen mit Vollnarkose...war teuer.
-dann kam die Lahmheiten-phase mit den Muskelentspannungspritzen: Beim Toben gegen einen Maschendrahtzaun geprallt, auf der Wiese überschlagen, einfach so vertreten, über einen kleinen Hund geflogen.. ich hab nach der 5. Spritze angefangen, mit Globilis zu arbeiten, hat auch geholfen und war preiswerter.
- in einer Riesenpfütze mitten im Wald gebadet und sich dabei ein mini-Stück Draht zwischen die Ballen in die Pfote getreten. Zwei TA Besuche.
- gegen einen Kantstein vor der Haustür gerannt
- Wolfskralle angerissen. TA und fester Verband.
- gerade vor ein paar Wochen: Am Pferdestall in einen Dornengestrüpp hängengeblieben, Pfote wohl mit Gewalt rausgerissen, ein Stock steckte von oben in seiner Pfote
. Quetschungen, Abschürfungen, Schwellung, er lief auf drei Beinen. Nach 3 Wochen und 2x TA kaum Besserung - ich hab es Röntgen lassen, weil ich mir unsicher war, ob was angebrochen ist. 15 min und 130 Euro später wussten wir, dass nichts gebrochen ist
. Lahmfrei nach knapp 5 Wochen.
Doch, seine Pfoten tragen silberne Gamaschen
Kann es evtl auch sein, dass die kleine Hündin zwar gucken kann, aber nicht gut fokussieren? Das wurde bei unserer alten Hündin festgestellt, sie kann sozusagen nicht "scharf" stellen.
Viel Glück und lieben Grüsse,
Trixi -
Oh weh, das klingt ja übel bei euch allen!... Bin ich froh, dass wir uns hier nicht einreihen können.
Gute Besserung und auf weniger Baustellen in Zunkunft! -
Zitat
Dann bist Du @FinjaS also das "Montagsfrauchen", dass keinen Hund mit Augenproblemen an sich vorüber ziehen lassen kann.
Richtig, das bin ich.
Schön, dass wir uns endlich kennen lernen. -
Zitat
Tierarztrechnungen unter 50€ empfinde ich als ziemlich günstig....
Das kann ich unterbieten: 9,50 €, die ich heute für eine Kontrolle der Bindehautschürze bezahlt habe.Dafür ergänze ich die Krankenakte um ein ausstehendes MRT. Mein Haustierarzt hat mir geraten, nicht nur die Augen untersuchen zu lassen, sondern aufgrund der "Teichgeschichte" auch neurologisch alles abklopfen zu lassen. Voraussichtliche Kosten: 500 €.
-
-
Ich hab auch ein Pechvögelchen, ich nenne ihn schon die hündische Version von Donald Duck. Gesundheitlich ist er eigentlich fit, verursacht auch kaum Tierarztkosten, aber allgemein ist er ein Pechvogel.
Er wurde mal heftig angefallen und war danach unsicher und hatte mit fremden Hunden nicht mehr gespielt. Durch Training wurde er wieder selbstbewusster und der erste Hund, mit dem er endlich wieder gespielt hat, hatte dazu geführt, dass er sich ein Blutohr zugezogen hatte, obwohl er Steohren hat (der andere war seeehr stürmisch und ist ihm mit der Seite mit voller Wucht ans Ohr/Kopf)
Eine Hundefreundin getroffen, zusammen gassi gegangen, zwischendurch ein paar Übungen. Ich gebe Voitto den Befehl, mich zu umrunden, das andere Frauli hat ihre Hündin gerufen, gibt ihr ein Leckerchen. Genau da kommt Voitto gerade beim Umrunden in ihre Nähe mit Blickkontakt zu mir und kassiert ein Knurren und Schnappen, da die Hündin vermutet hatte, er würde ihr das Leckerchen streitig machen, Megumi allerdings lag die ganze Zeit direkt neben ihr, hatte sogar zum leckerli geschaut, aber Voitto hat`s abbekommen
Er hat noch immer einen kleinen rosa Punkt (Narbe) auf dem Nasenschwamm davon (sieht süß aus). Darüber haben wir natürlich gelacht, Voitto hatte gar nicht verstanden, was er falsch gemacht hatte... der Blick...
Wieder zusammen mit anderem Hund, Megumi entdeckt eine Biene, verfolgt sie mit Blicken, der andere Hund schnappt nach ihr, jagt sie sogar. Voittolein steht einfach unschuldig da, wartet bis wir weitergehen. Ein Schritt und der arme Kerl steigt in eine Biene. Ist aber tapfer und ohne zu jammern weitergehumpelt (hab ihn zu Hause versorgt).
Voitto verlässt keine Wege, streunt nicht usw., er geht gerade brav am Rand des Weges lang, als er sich plötzlich setzt und die Hinterpfote leckt. Ich sehe nach, alles voller Blut. Da hat irgendso ein hinrlose4r Idiot eine flasche am Gehweg zerschmissen und mein Pechvogerl hat sich daran den Ballen abgeschnitten. Wochenlang eine offene Wunde, täglich Verband wechseln usw. Voitto ist zwar sehr sensibel, aber wirklich sehr, sehr tapfer und jammer nie.
Da hätte ich noch hunderte passende Geschichten, hab aber eh schon so viel gelabert
-
Heute früh hatten die Hunde (und ich schon jede Menge Aufregung. Als die Vierbeiner um kurz nach 6 Uhr im Garten zum Pipi machen waren und Ferienhund Hoss die Nachbarskatze sah, hat er sich dort durch den Zaun gequetscht. Um die Erkenntnis reicher, dass Katzen auf Bäume klettern können, guckte er trotzdem doof, denn andersrum gings durch den Zaun nicht mehr zurück, nichtmal mit meiner Hilfe.
Also ich die andern drei Wuffs ins Haus geschickt, mir das Schlüsselbund geschnappt und bin rüber die Nachbarn rausklingeln und den Hund abholen. Soweit, so unangenehm.
Nun hatte ich aber vergessen, den Schlüssel, der von innen in der Haustür steckte, rauszuziehen. Am Seiteneingang habe ich nachts auch einen Schlüssel von innen stecken. Nichts ging mit meinem tollen Schlüsselbund, außer zur Garage rein, erstmal den Hoss wegpacken und Werkzeug holen.Damit konnte ich aber an keiner Tür etwas bekleistern, schließlich hat man Sicherheitsschlösser.Die nächste Überlegung war nun, zum Balkon hochzuklettern, denn mein Schlafzimmerfenster hatte ich zu lüften schön weit offen. Also Leiter an der höchsten Stelle eines Beetes, das seitlich am Balkon anschließt, aufgestellt. Jetzt ist das dort aber abschüssig und als ich meinen gestählten Körper halb hochgezogen hatte, klappte natürlich die Leiter weg. Muss ein Bild für die Götter gewesen sein! Ich an der Balkonbrüstung, Füße in der Luft in meinem Pyjama, sogar bauchfrei in dem Moment, drinne heulte die kleine Gasthündin May ein passendes Klagelied, denn sie kann nicht gut alleine bleiben. Runter gings nicht ohne verknacksten Fuß, na super.
Zum Glück hat mich am Sonntag um die Zeit keiner der neuen Nachbarn dabei beobachtet!!! Vielleicht hätte noch jemand die Polizei gerufen, anstatt den Sanitäter.
Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, was sich bei meinem dritten "Einbruchsversuch" bewahrheitete. Ich konnte durchs Kellerfenster in den Heizungskeller einsteigen, weil dort das Fenster nicht verriegelt war. Cool, ich muss schlank sein, ich passe durch diesen schmalen Schacht und so hoch wie vom Balkon geht es da gar nicht runter, jippie!
Das Kellerfenster wurde jetzt natürlich bombenfest verriegelt, denn wenn ich da einsteigen kann, dann kann das auch jeder Dieb und dann werde ich vielleicht noch geklaut.
Völlig durchgeschwitzt und mit Blessuren überall stand ich dann unter der Dusche. Wo ich dann schon meine Morgengymnastik und Morgentoilette erledigt hatte, dachte ich mir, solange es noch schön kühl ist, schnappe ich mir die Hunde und fahre zum See. Um die Zeit war da noch keine Menschenseele und ich konnte alle Vier auf einmal auspowern. Jetzt liegen wir platt auf der Couch.
Föhlichen Sonntagmorgen!Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!