Bein/ Braunüle nach OP

  • Hi zusammen,

    meine Hündin (1 Jahr) hat heute Vormittag eine Augen OP hinter sich gebracht. Als ich sie gegen 18 Uhr abgeholt habe, hatte sie an dem Bein, an der die Braunüle war, keinen Verband mehr und lief ganz normal. Vor einer Stunde bin ich noch einmal eine kleine Runde mit ihr gegangen - auch da alles normal. Gerade eben konnte sie, nachdem sie geschlafen hat, die Vorderpfote nicht mehr belasten. Sie scheint beim Auftreten Schmerzen zu haben, streckt die Pfote schräg nach vorne vom Körper ab und belastet sie nicht. Zudem fühlt sich die Pfote ein wenig kühler an als der Rest des Körpers.

    Die Tierklinik sagte mir gerade, dass es zu einer Venenentzündung gekommen sein könnte und ich bis morgen abwarten soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin ein wenig beunruhigt, will den Hund aber (noch) nicht dem Stress aussetzen, sofort wieder in die Klinik zu fahren.

    Viele Grüße
    FinjaS

  • Hi Bubuka,

    die Braunüle ist definitiv raus. Meine Hündin ist kurzhaarig, so dass ich die Stelle gut abtasten und sehen kann.
    Quark habe ich Gott sei Dank im Haus. Danke für den Tipp!

  • Nachdem ich das Hundebein gestern noch vorsichtig massiert habe, sind die Schmerzen verschwunden und meine Hündin kann wieder ganz normal laufen und auftreten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!