PLT bei unserem Hund aus Amerika (Alabama) sehr niedrig!

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe, jemand kann mir hier ein wenig Beistand leisten. Wir waren heute beim Tierarzt, nachdem unser Rüde (Seih Tau, 4 Jahre alt) noch ruhiger (lethargisch) geworden ist und nur noch sehr wenig ist. Er hat ausserdem, wahrscheinlich des Fiebers wegen, angefangen zu zittern.

Erst hatten wir den Verdacht einer Zeckeninfektion ... aber, ich schreibe jetzt mal die auffälligen Werte nieder und hoffe jemand weiss einen Rat oder eine Richtung.

Blutwerte (Richt-/Normalwerte)

PLT 34K (175-500)
    WBC 5,03 K (5,5 - 16,9)
    RDW 14,6 % (14,7-17,9)

Ich hoffe die Werte reichen für Ideen.

Besten Gruß

• Hallo und herzlich willkommen.

Erstmal eine Frage: Was ist ein Seih Tau für eine Rasse? Habe ich noch nie gehört.

Zitat

Ich hoffe die Werte reichen für Ideen.

Das ist sehr wenig an Informationen.
    Erniedrigte Thrombozyten können von einem Vitaminmangel kommen oder auch eine schwere Erkrankung sein. Da gibt es viele mögliche Ursachen.

Blutwerte muss man immer im Zusammenhang mit den Krankheitssymptomen sehen, die ein Hund zeigt.

Berichte doch bitte mal der Reihe nach. Seit wann ist der Hund krank? Ist er erst vor kurzem aus Amerika zu euch gekommen? Welche Beschwerden hat der Hund? Was hat denn der Tierarzt zu den Blutwerten gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!