häufige Beissereien - ratlos

• Zitat

Ich würde Deinen Freund wesentlich mehr in die Verantwortung nehmen. Es kan nicht sein, dass sein Hund über die Stränge schlägt und er müde mit den Schultern zuckt.

Es ist leicht zu sagen, dass die Hunde das unter sich klären müssen, wenn man den "stärkeren" Hund hat . . .

Ich würde mich so lange nicht um seinen Hund kümmern, wie er Training verweigert.

Als erstes würde ich an deiner stelle ganz genau das machen!
    Kann doch absolut nicht angehn das deine Hündin permanent unter stress steht weil sie immer angst haben muss plötzlich von dem kerl verprügelt zu werden u dein freund hockt da u zuckt mit den schultern!!
    Der hätt bei mir echt ein gewaltiges Problem wenn er sich so unmöglich verhalten würde!!
    ICH würd da auch ohne weiteres wieder mit meinem hund ausziehen wenn er (sich) da(s) nicht schleunigst ändern würde!

Den rat vom trainer find ich auch deutlich mehr als bescheiden!
    Einen hund fur den eh schon nur die entfernteste ahnung von futter grund genug für so ein Verhalten ist noch absichtlich hungern zu lassen -u futter damit zu etwas noch viel wichtigerem zu machen als es offenbar sowieso schon ist-, das wäre mit Sicherheit das allerletzte was ich machen würde!

Ich würde auf jeden fall klare Regeln einführen.
    Also zb das der kerl in seinen korb gehen muss u va dort zu bleiben hat wenn du irgendetwas mit Lebensmitteln zu tun hast (egal ob du den Einkaufskorb nh bringst, salat waschen od kochen willst usw). Notfalls bind ihn an wenn er noch nicht gut genug hört das er verlässlich bleibt wenn du es nur sagst!
    Füttern in 2 extra räumen, entweder mit geschlossener Tür, od zumindest würde ich im tûr stock stehen bleiben. Egal ob das bis jetzt kein Problem war! Die Situationen die jetzt Probleme machen waren vorher ja auch problemlos.
    Die futtersuchspiele würde ich so wie sie jetzt sind komplett streichen.
    Entweder er muss in einen anderen raum während du mit ihr beschäftigt bist, od du machst es überhaupt gleich draußen.

Meine große braucht den wurm auch nicht.
    Wenn ich nicht so aufpassen u regeln würde wie ich es tu würd die den knopf sicher auch regelmäßig verhauen. Zum Glück hat sie mittlerweile wenigsten annähernd gelernt zumindest ein bissl normal zu kommunizieren u nicht wg jedem schei** aus der haut zu fahren.
    Ob das hier jemals wirklich ganz 'normal' werden wird weiß ich nicht.
    Weil icc aber wie gesagt 24/7 aufpasse u regel u kontrolliere können beide relativ problemlos zusammen leben. Wenn der knopf aber hier permanent unter dauer stress stehen würde u ununterbrochen angst hätte könnte ich das so nicht lassen! Das wäre einfach mehr als nur unfair ihm gegenüber!
    Ich hoffe also wirklich für dich u die hunde, va aber für deine Kessy das dir der trainer wirklich weiter helfen kann (u das dein freund endlich seinen a.... hoch bekommt u dir hilft!)!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!