Schuh und Socke machen mich verrückt… Tipps gesucht

  • Luna77: Ich liebe dich :D . Dank dir hatten wir heute Abend den entspanntesten Spaziergang seit einer gefühlten Ewigkeit. Erst habe ich es nochmal mit Socke und selbstklebendem Verband versucht. Pustekuchen, dann habe ich das mit dem Strumpf versucht und die zwei "Schnüre" über den Rücken befestigt. Bein war sofort raus (hab wohl zu weit geschnitten). Also habe ich die beiden Schnüre am Geschirr befestigt. Das Geschirr war deshalb etwas schief, aber es hielt sage und schreibe 35 Min. Dann ist er bei einer Art Sliding Stop rausgeschlüft. Wieder angezogen und hielt nochmal 15 Min. bis wir zuhause waren. Zwischendurch hat er einen richtigen Wutanfall bekommen und in sein Bein gebissen, aber zumindest humpelte er nur wenig. Bin so happy. Seine Wunde war heute morgen rot gefärbt, ich denke er hat da i-wie geblutet. Von daher ist ein Pfotenschutz jetzt sowieso Pflicht und ich bin so froh eine Lösung gefunden zu haben.

  • Ich musste damals auch n bissl tüfteln bis die endgültige Version richtig saß.
    Bei uns war die Wunde direkt in der Gelenkbeuge am Vorderlauf, weshalb es schwierig war den Strumpf so gut zurecht zu schneiden, dass man ihn noch oben zusammenbinden konnte, ohne dass vorn an der Wunde genau der Schnittrand des Strumpfes scheuerte. Aber nach n bissl Rumprobieren hats dann geklappt, und wir hatten dann zwei Socken, die wir im Wechsel (wg Reinigung) anziehen konnten. Auch drinnen, und beim Liegen hab ich sie dran gelassen, was gut geklappt hat.


    Gute Besserung deinem Hundi.

  • Geordy trägt im Winter bei gesalzener Straße die Booties von Uwe Radant. Wir sind dann arbeitstechnisch fast 2h unterwegs und Hund muß auch mal Tempo machen. Die halten, wir haben noch keinen verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!