DOG-CACHING - dem Schatz auf der Spur

  • DOG-CACHING Trainerworkshop bei candog.de


    Datum: 04. - 06.08.2014


    Montag: 14:00 - 19:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
    Dienstag: 10:00 - 18:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)
    Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr (inkl. 1 Stunde Pause)


    Dozentin: Susanne Last
    Ort: Neuendeich bei Hamburg



    Zielgruppe: Alle, die ihren Kunden eine spannende neue Beschäftigung mit Hund anbieten möchten (Hundeschulen, Veranstalter von Hundewanderungen und -urlauben etc.)


    Viele Hundebesitzer fragen sich, wie sie ihren Hund artgerecht auslasten können. Neue
    Beschäftigungsideen sind das Kapital einer Hundeschule. DOG-CACHING als neue
    Trendsportart für eine artgerechte Beschäftigung des Hundes - auch für Deine Kunden?


    Lass Dich als DOG-CACHING-Trainer ausbilden und biete DOG-CACHING in Deiner
    Hundeschule an!


    In einem zweieinhalb-tägigem Workshop erfährst Du alles, was Du wissen musst, um zukünftig
    Deine Kunden in DOG-CACHING unterrichten zu können.
    Du hast eine Ausbildung als HundeerziehungsberaterIn oder HundetrainerIn? Du organisierst
    Wanderungen und Hundeurlaube?


    Dann buche jetzt einen Teilnehmerplatz für die Ausbildung zum
    DOG-CACHING-Trainer.
    Mehr Infos auch auf http://www.candog.de/veranstal…-caching-trainerworkshop/



    Maximal 10 Mensch-Hund-Teams // noch 4 Plätze frei
    Preis: Teilnahme pro Person 280,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung.



    Hinweise:
    Läufige Hündinnen können verständlicherweise nicht teilnehmen.
    Alle Hunde müssen gesund, geimpft und frei von ansteckenden Krankheiten sein.
    Bitte denkt an wetterentsprechende Kleidung.
    Ein GPS Gerät oder Smartphone mit Geocaching App ist für diesen Workshop von Vorteil aber kein Muss


    Dozentin: Susanne Last ist ausgebildete Tierheilpraktikerin, Erziehungsberaterin nach Natural Dogmanship® und von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifizierte Hundetrainerin/Verhaltensberaterin.


    Vorteile von DOG-CACHING für Deine Hundeschule


    Kundenbindung!


    Über DOG-CACHING hälst Du den Kontakt zu Deinen Kunden auf spielerische Art. Die Kommunikation basiert nicht auf Problemen, die der Kunde möglicherweise mit seinem Hund hat, sondern auf Spaß und Abenteuer.


    Der Weg zum DOG-CACHE geht nur über Dich als DOG-CACHING - Trainer, denn nur Du hast die Koordinaten von DOG-CACHES in Deiner Umgebung und nur Du weißt, wie man sie finden kann.


    Du kannst über gefundene DOG-CACHES auch ein Rabattsystem zur Kundenbindung anbieten - mehr dazu erfährst Du im Lehrgang zum DOG-CACHING - Trainer.




    Problemlösung!


    Viele Probleme, die Hundebesitzer mit ihrem Hund haben, können über DOG-CACHING benannt, erarbeitet und z.T. auch behoben werden, denn DOG-CACHING basiert auf dem, was Hundebesitzer täglich mit ihrem Hund tun: Spazierengehen in der freien Natur, dadurch ist DOG-CACHING Alltagstraining mit dem Hund


    Probleme mit dem Hund im Alltag können durch DOG-CACHING für den Kunden erkennbar werden. So kannst Du weitere Workshops oder Seminare auch aus anderen Themenbereich anbieten wie z.B. Leinenführtraining oder Abruf oder Anti-Jagdtraining.



    Beziehungsarbeit!


    Deine Kunden können eine spürbar bessere Kommunikation und Beziehung zu dem Hund aufbauen, denn DOG-CACHING ist Teamwork von Besitzer und Hund. Der Hund wird sich auch in anderen Bereichen eher am Besitzer orientieren, wenn er die Erfahrung gemacht hat, daß sein Mensch die hündischen Interessen teilt: Suchen und Finden mit jagdlichem Hintergrund - Bedürfnisbefriedigung des sozial lebenden Beutegreifers Hund.




    Neue Kunden!


    DOG-CACHING kann jeder machen: Egal wie alt der Hund oder Hundebesitzer ist, egal welche Rasse - Beute machen und mit dem Menschen gemeinsam unterwegs sein - das wollen alle Hunde! Selbst Hunde mit Handicap, die für andere Sportarten nicht mehr fit genug sind, können mit DOG-CACHING noch artgerecht und umfassend ausgelastet werden! Dies eröffnet Dir einen neuen Kundenkreis und erhöht die Attraktivität Deines Angebotes.




    Methodenunabhängig!


    Jeder kann mit seinem Hund auf einer Wanderung oder einem Spaziergang einen DOG-CACHE suchen, ganz gleich, nach welcher Methode er seinen Hund bisher geführt oder trainiert hat. Dies eröffnet neue Perspektiven und Möglichkeiten, auch Menschen anzusprechen, die bisher keinen Kontakt zur Hundeschule aufgenommen haben.




    Vielfalt!


    Du kannst DOG-CACHING als Wochenendseminar oder Tagesworkshop oder auch in Form einerwöchentlichen DOG-CACHING - Gruppe anbieten. Du als Coach Deiner DOG-CACHER versteckst in Deiner Umgebung eine beliebige Anzahl von DOG-CACHES, die Deine Kunden nach Anleitung durch Dich suchen können. Über eine DOG-CACHING - Plattform kannst Du als DOG-CACHING - Trainer auch Koordinaten von anderen DOG-CACHES abfragen, die von Kollegen ausgelegt wurden. So entsteht über ein Schneeballsystem ein großes Netzwerk von DOG-CACHES.


    Du brauchst noch nicht einmal einen eigenen Hundeplatz, um DOG-CACHING anzubieten - die Caches liegen in Feld, Wald und Flur. Sie können immer und überall von jedem, der die Koordinaten hat, gesucht und gefunden werden.




    Gemeinschaft!


    Deutschlandweit wird eine Community entstehen, an der Du teilhaben kannst: Eine überregionale Plattform mit Koordinaten aller DOG-CACHES, die nur für DOG-CACHING - Trainer zugänglich sind, wird aufgebaut und so können Deine Kunden die Daten von Dir erhalten, wenn sie z.B. mit dem Hund in den Urlaub fahren und dort auch DOG-CACHING ausüben wollen - sei Teil eines großen Netzwerkes!

  • Nein, das ist eine Hundeschule, die das anbietet. So wie ich das bei FB verstanden habe, werden extra Caches gelegt u der Hund muss die dann erschnüffeln und anzeigen.
    Ich finde die Idee witzig.

  • Äh ok... jetzt hab ich auch gesehen das es wirklich ernst gemeint ist. :ops:


    Ehrlich gesagt hätte ich da echt Bedenken dass irgendwelche Spinner dann noch gezielter Giftköder o.Ä. auslegen.

  • Zitat


    Ehrlich gesagt hätte ich da echt Bedenken dass irgendwelche Spinner dann noch gezielter Giftköder o.Ä. auslegen.



    Ähm, ok... wie kommst du da drauf, bei einem Seminar, das für Hundetrainer_innen angebotem wird?
    Ich denke, es geht hier nicht um ne Ausbildung zum "Cache-Such-Hund", sondern darum, die Methode des "Geo"Cachens in die Hundeschule zu integrieren und ein neues Angebot zu schaffen. Ich denke, die Methode generell eignet sich gut um Spaß und Abwechslung ins Hundetraining zu bringen. Man kann Schnüffelarbeit integrieren, nen Socialwalk, Besitzer_innen bespaßen etc.

  • Zitat

    Ähm, ok... wie kommst du da drauf, bei einem Seminar, das für Hundetrainer_innen angebotem wird?
    Ich denke, es geht hier nicht um ne Ausbildung zum "Cache-Such-Hund", sondern darum, die Methode des "Geo"Cachens in die Hundeschule zu integrieren und ein neues Angebot zu schaffen. Ich denke, die Methode generell eignet sich gut um Spaß und Abwechslung ins Hundetraining zu bringen. Man kann Schnüffelarbeit integrieren, nen Socialwalk, Besitzer_innen bespaßen etc.


    Das hast du falsch verstanden. :D


    Mir geht es um die Grundidee.


    Zitat

    ...ist eine Art Schnitzeljagd mit dem Hund und dem GPS oder Smartphone. Angelehnt an das mittlerweise zum Kult gewordenen Geocaching, macht sich nun der Mensch mit seinem Hund und dem Einsatz der unschlagbaren Hundenase auf die Suche nach speziellen DOG-CACHES...


    Zitat

    ...Jeder Cache hat eine eigene Beschreibung, damit sich der Hundehalter im Vorwege darüber informieren kann, was ihn erwartet...


    (quelle:http://dog-caching.blogspot.de)


    Das hört sich für mich zusammen mit der Angabe von Koordinaten danach an, als wäre es nicht nur für die Hundeschulen und die Kursteilnehmer einsehbar wo ein Cache versteckt ist. Und da hätte ich wiederum Angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!