Hund frisst nicht mehr :(
-
-
Hallo :)
Wir haben bei unserem Boxer das Futter gewechselt. Sein Futter bekommt er im Metallnapf, der in einem Gestell steht. Beim fressen hat er wohl den Boden vom Napf nach unten durchgedrückt und danach ist er wieder hoch gesprungen, wobei er sich dann erschrocken hat. Seitdem hat er nicht mehr aus dem Napf gegessen. Ich habe versucht, einen plastiknapf und einen Teller zu nehmen. Er macht wohl vor seinem Futter platz und frisst auch aus der Hand oder direkt vom Boden, aber um den Napf macht er einen großen bogen. Hat jemand ne Idee, wie ich ihm wieder zum Fressen animieren kann? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund frisst nicht mehr :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nicht aufgeben, Futter immer wieder hinstellen und kein großes Trara drum machen. Wenn er richtig Hunger hat, wird er schon drangehen.
Sonst stell den Plastiknapf doch einfach auf die Erde und nicht in den Ständer. -
Manche Hunde mögen diese Dinger einfach nicht. Ich habe hier auch so ein Teil und mein Hund frisst daraus ebenfalls nicht. Ich zwinge meinen nicht daraus zu fressen. Saufen tut er daraus, aber fressen will er einfach nicht aus diesen Näpfen. Dann gibt's eben wieder Keramik, daraus frisst er gern und ohne scheu.
(Da er schnell an Gewicht verliert, ist mir das wichtiger, als dass er unbedingt aus dem Napf frisst, den ich gern hätte. )
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!