Der Hund von meinem festen Freund ist eifersüchtig?
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem...und zwar denke ich der Hund von meinem Freund ist ziemlich eifersüchtig...Kurz zum Hund:
Mittelgroß
Hündin
ca. 12 Jahre alt
erste Alterserscheinungen sind vorhanden (Wird langsam blind,hat ab und an ein zittern in den hinter Beinen)
versteht sich nicht mit anderen Hunden
weisst bei jeder Person (auch den Bruder meines Freundes) verstärkten Fressneid auf. Die Ausnahme ist mein Freund er kann alles mit ihr machen.Kurz zur Vorgeschichte meines Freundes und seiner Hündin:
die Hündin kennt es nur bei ihm in Bett zu schlafen, hat dort ihre eigene Seite/Platz, wo sie sich immer aufhält.
Dort hat sie ihre Decke und Kissen.
Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern (ist wie ich 18).Die Situation:
Soo nun kommt das Problem ...wenn er dabei ist ist sie eig. immer lieb zu mir ..wird eifersüchtig, wenn mein Freund und ich uns näher kommen, im Sinne von küssen und kuscheln (Äussert sich so, dass sie anfangt uns anzustubsen und versucht uns abzulecken).Oder wenn wir etwas weiter gehen wollen..naja dann wird sie ausgesperrt,dass hat dann wiederrum zur Folge das sie an der Tür kratzt und sich beschwert, bis wir die Tür wieder aufmachen.
Das finde ich jetzt nicht so schlimm es ist halt ein alter Hund, welcher es gewohnt ist die Nummer 1 meines Freundes zu sein.
Sie ist sonst eig. sehr lieb zu mir..lieber als sie zu seinen Exen war...Sie geht ohne Probleme mit mir Gassi und wenn er z.B. mal etwas länger weg ist kann ich sie sogar als Kissen nutzen und sie läst sich gerne streicheln (fordert mich sogar auf!).
ABER und jetzt kommt das was mir Sorgen macht...manchmal wenn er nur kurz weg ist, sich z.B. etwas zu trinken holt, fordert sie mich erst zum streicheln auf (stubst meine Hand an legt sich an mich) und wenn ich sie dann streichel Schnappt sie ohne Vorwahnung nach mir. (3 mal kurzer Schnapper dazu leises bellen)
Ich verstehe nicht warum sie das macht, denn danach lässt sie sich sofort wieder von mir streicheln :/
Bis jetzt störrt es mich nicht ..habe jedoch das Gefühl es wird öfter und habe somit Angst das sie mal doller zu schnappt...
(Mein Freund meinte das es bei seinen Ex-Freundinin schlimmer war die wurden schon gebissen sobald sie sich ins Bett gechillt haben)
Ich hatte noch nie einen Hund der mich nicht mochte :S im Tierheim komme ich auch mit allen zurecht ..kenne das somit nicht so.Meine Fragen:
Warum tut sie das?:/
Was könnte ich tuen das sie nicht nach mir schnappt?
(Aus dem Bett kann sie nicht rauswas mich nicht störrt)
Bitte um Hilfe
Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Hund von meinem festen Freund ist eifersüchtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
manchmal wenn er nur kurz weg ist, sich z.B. etwas zu trinken holt, fordert sie mich erst zum streicheln auf (stubst meine Hand an legt sich an mich) und wenn ich sie dann streichel Schnappt sie ohne Vorwahnung nach mir. (3 mal kurzer Schnapper dazu leises bellen)
Ich verstehe nicht warum sie das macht, denn danach lässt sie sich sofort wieder von mir streicheln :/
Bis jetzt störrt es mich nicht ..habe jedoch das Gefühl es wird öfter und habe somit Angst das sie mal doller zu schnappt...ganz ehrlich, in der Situation würde ich sie gar nicht streicheln... und wenn sie dich weiter anstupst dann sagst du deutlich NEIN zu ihr. Außerdem würde ich das nicht zu persönlich nehmen, da a) die Exen es auch nicht leicht hatten mit ihr und b) ist die gute schon etwas Älter und pocht einfach auf ihre "Rechte"
Bleib einfach entspannt oder lenk dich anders ab (aufm Handy rumtippeln... etc) und ignorier die Gute einfach wenn sie Aufmerksamkeit haben will in der Zeit wo dein Freund kurz weg ist...
-
Hallo,
vielen Dank :) ich probiere es gleich mal aus -
sie fordert dich zum Streicheln auf udn wenn du sie Streichelst, schnappt sie plötzlich zu?
Vielleicht tut ihr was weh, wo du dran gekommen bist? Deshalb lässt sie es danach auch direkt wieder zu.Gerade, dass es (anscheinend) ohne Vorwarnung passiert, könnte auf Schmerzen hindeuten, sie erschreckt sich, schnappt im Affekt und danach ist es wieder "gut"
-
Hallo,
ich sehe es wie Franzi. Die Hündin ist alt und hat ev Schmerzen und wenn sie an dieser Stelle gestreichelt wird, zeigt sie, dass sie das nicht will
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!