Box / Freigehege?
-
HerrLehmann85 -
10. Juni 2014 um 22:08
-
-
Auch wenn mich manche hier jetzt steinigen werden, wir haben auch ein Freilaufgehege als Zimmerkennel. Das dient uns dazu, dass die Hunde ihre Ruhezeiten einhalten (nach dem Fressen und Spazieren) - Unser Gonzo marschiert nämlich auch gerne mal stundenlang durch die Wohnung, wenn man ihn nicht zur Ruhe "zwingt".
Die beiden sehen es nicht als Strafe, gehen weiterhin freiwillig in ihr Bett und bleiben auch drin, wenn das Türchen offen ist. Geschlossen ist es wirklich nur, wenn sie ihre festen Zeiten einhalten sollen oder wenn ich vorne die Haustüre offen lassen muss.
Wie gesagt, einige werden davon nichts halten, wir persönlich machen aber gute Erfahrungen damit. Und das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass man zu "faul" wäre, seinen Hund zu erziehen.Dem TE gleich vorzuwerfen, er würde den Hund "einsperren" oder "wegsperren" finde ich auch etwas unangebracht. Richtig aufgebautes Boxentraining kann wirklich hilfreich sein.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Im Haus hatte ich eine aus Stoff und gerade wenn man Ausstellt sind die auch sehr Praktisch
Im Auto nur Metall
Ich habe auch mal eine Stoffbox gekauft, WEIL die Schlepperei der großen Metallbox bei Ausstellungen einfach furchtbar war. Hab mich aber nie getraut, es draufankommen zu lassen und das Teil weiterverschenkt.
Sollte ich nochmal Bedarf haben, investiere ich mein Geld lieber in eine Transporthilfe für die Metallbox.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!