Hunde Spot-On auch für Katzen?

  • Hey,


    also, ich hab heute bei unserer Familienkatze die erste Zecke ziehen müssen, und hab mit meinen Eltern abgesprochen, das wir ihr ein Spot-On geben wollen. Da wir aber sehr ländlich wohnen, und ich derzeit alleine bin und kein Auto habe, der Weg zum TA also für 'nur' ein spot-on sehr lange wäre, wollte ich fragen, ob man Hunde Spot-on auch für katzen benutzen kann?
    Die Gewichtsklasse ist bei beiden gleich.


    lg :)

  • Ich rufe in solchen Fällen meinen TA an und bitte ihn, die Sachen mit beliegender Rechnung per Post zu schicken.


    Bei Advantix steht extra dabei, dass man es nicht bei Katzen anwenden darf.

  • Zitat

    Ich rufe in solchen Fällen meinen TA an und bitte ihn, die Sachen mit beliegender Rechnung per Post zu schicken.


    Bei Advantix steht extra dabei, dass man es nicht bei Katzen anwenden darf.


    sowas macht mein TA leider nicht...

  • Viele der Hundemittel gegen Flöhe und Zecken sind tödlich für Katzen!
    Ich habe mal eine Katze nach der Verabreichung eines Hundemittels tagelang in der Klinik um ihr Leben kämpfen sehen. Sie hat es überlebt, aber es war schrecklich und haarscharf.
    Bloss nichts ausprobieren und lieber eine oder zwei Zecken hinnehmen, bis Du es das nächste mal zum TA schaffst!

  • Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Wegen einer Zecke, die du ja auch noch entfernt hast, würde ich kein schweres Gift einsetzen. Gerade Katzen sind sehr empfindlich, weil deren Leber nicht alles abbaut, was Hunde und Menschen vertragen.
    Kokosfett (ins Fell oder Futter) und Bernsteinhalsbänder (mit Sollbruchstelle) sollen auch gegen Zecken helfen, weil die Zecken den Geruch nicht leiden können.

  • auf gar keinen Fall Hundepräparate ohne Rücksprache mit TA für Katzen!! Katzen sind um erheblich empfondlicher was Medikamente angeht wenns denn unbedingt ein spot on sein soll frontline kriegst Du in jeder Apotheke!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!