Hundeführerschein in Niedersachsen. Sonderfall?
-
-
Ich danke euch für die vielen Antworten. Das war schonmal sehr hilfreich für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeführerschein in Niedersachsen. Sonderfall?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Und wenn ich den SKN gar nicht bräuchte, weil ich eben immer Hunde hatte? Dafür gibt es nämlich keine Bescheinigung. Oder wenn ich einen Hund z.B. aus Hessen kaufe - da sind Züchter bestimmt nicht informiert über Niedersächsische Gesetze
Wenn man ihn nicht braucht muss man ihn auch nicht vorlegen. Gilt ja nur für Ersthundehalter.
Theoretisch sollte auch ein Züchter aus Hessen darauf bestehen
Praktisch sieht das natürlich anders aus. Aber das weiß man vorher ja bei der Pflegestelle nicht und wäre blöd, wenn sie deswegen den Hund nicht bekommt, da kurzfristige Termine nicht immer möglich sind.
-
Zitat
Und wenn ich den SKN gar nicht bräuchte, weil ich eben immer Hunde hatte? Dafür gibt es nämlich keine Bescheinigung.Offiziell war es ja nicht dein Hund, das wird ja über die Steuer kontrolliert, da man in den letzten 10Jahren mindestens 2 Jahre lang einen Hund bei der Steuer angemeldet haben muss.
Zitat
Oder wenn ich einen Hund z.B. aus Hessen kaufe - da sind Züchter bestimmt nicht informiert über Niedersächsische GesetzeDu wirst den Hund dann natürlich kriegen (auch nicht jeder niedersächsische Züchter wird da groß fragen), aber wenn dass dann doch mal kontrolliert wird, muss der Sachkundenachweis da sein.
Ich möchte nicht wissen was das kostet, wenn man ohne erwischt wird, den Hund nicht zu registrieren kann ja schon eine fünfstellige Summe kosten. -
Zitat
Hmmm, eigentlich kann das nicht sein, es dürfen nur 7 Fragen aus dem Bereich Recht sein. Ich war beim Recht nur einmal unsicher - es war die Frage, ob die Tollwutimpfung gesetzlich vorgeschrieben ist. Auch im Fragekatalog mit über 250 Fragen sind relativ wenig Fragen zum Recht, weil das Thema ja gar nicht soooo umfangreich ist, dass man da 50 "Probefragen" zusammenbekommen hätte.
Aber es stimmt, manche Fragen sind soooo idiotisch und über die Antworten kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und streiten kann man sich über einige angeblich "richtige" Antworten - aber über das Ausschlussverfahren kriegt man es dann hin
Sorry vorab: Zitat kürzen schaffe ich auf dem Handy nicht.
Er hatte Kack-Rechtsfragen und in den anderen Blöcken wohl viel Fragen wie von wann bis wann heißt es xy. Wie helle oder doof er war, weiß ich nicht.
Zur Auslegungssache: Eine meiner falschen Antworten war Verwaltungsrecht. Wenn man da keine Ahnung hat, kann man ja einfachere Fragen aus dem Bereich stellen. Oder Leute fragen, die sich da auskennen ( wie mich ...).
Wie die Praxis find ich die Theorie aber auch einfach. Z. B. weil sowieso nur eine Antwort gilt. Das ist beimBHV-Hfs schwieriger ( v. a. weil die unsauber formulieren ...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!