Erste Symptome der Läufigkeit oder wieder magenkrank?

• Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal fragen, ob Übelkeit und Appetitlosigkeit Anzeichen dafür sein können, dass eine Hündin bald läufig wird.
    Lola war schon zwei Mal läufig und da hatte sie diese Probleme nicht, wobei sie die gleichen Stimmungsänderungen hatte wie jetzt. Sie ist ruhiger und versteckt sich gerne hinterm Busch. Sie pinkelt beim Spazieren außerdem viel öfter und die Rüden schnuffeln intensiver als noch vor ein paar Tagen. Spielen will sie trotzdem, also apathisch ist sie nicht, sie hat auch kein Fieber.
    Vor drei Monaten hatte Lola eine heftige Gastritis. Seither bekommt sie nur gekochtes Pferdefleisch, Hirse und Karotten, 4 mal täglich kleine Portionen. Lief immer besser, sie hat seit Wochen nicht mehr gespuckt. Vorletzte Nacht hat sie dann plötzlich ihr Essen ausgespuckt und seither isst sie sehr wenig. Mal behält sie es, mal nicht.

Würdet ihr gleich zum Tierarzt? Hab etwas Sorge, dass der sie sofort wieder mit Medikamenten vollpumpen möchte, wir haben lange gebraucht, dass es ihr auch ohne Säureblocker etc. wieder gut ging...

Liebe Grüße,
    Carina

• Hallo
    Ich denke mit Läufigkeit hat das nichts zu tun.
    Lola hat ja praktisch eine Ausschlussdiät bekommen also wurde wohl eine Futterallergie vermutet. Aber einen Bestandteil der Diät verträgt sie wohl nicht. Ich würde die Hirse weg lassen.
    Säuereblocker hat meine Futterallergikermaus monatelang bekommen ohne dass es Probleme machte und auch MCP Tabletten gegen die Übelkeit.
    Ich hab auch am Anfang nur Pferd und Möhren gefüttert und es ging ihr nach ca 4 Wochen wieder gut. Heute verträgt sie auch Lamm und Pute wieder.
    Gute Besserung und LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!