Candy Spot On für Katzen auch für Nager verwendbar?

  • Ich habe heute eine (Farb)Ratte aufgesammelt. Die Ohren sehen furchtbar aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht nur wegen der wahrscheinlichen Kämpfe mit Wanderraten so aussieht, sondern zum Teil auch wegen Parasiten.
    Nun habe ich auf die Schnelle keine Parasitenmittel hier, bin zu Real gegangen, die hatten auch nichts. Etwas anderes hat nicht mehr auf. Ich habe mir dann einfach auf gut Glück das Spot On von Candy für Katzen mitgenommen, so wie ich herauslesen konnte unterscheiden sich die Spot On für Katzen nicht von denen für Hunde, der Wirkstoff scheint alse zumindest bei Hund und Katze gleich zu wirken.
    Kann ich dieses Spot On auch für die Ratte verwenden (zumindest bis ich Montag den Tierarzt aufsuchen und befragen kann)?
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe leider garkeine Ahnung..

  • Ich habe dem Nager das Spot On auf den Nacken geschmiert nachdem ich das hier gepostet hatte. Bisher geht es ihm wunderbar.
    Im Internet steht, dass der Wirkstoff für Säugetiere nicht gefährlich sei..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!