Symptome- sonst alles unklar...

• Folgende unklare Situation, die die ganze Familie schon seit längerem belastet, weil wir unserem Hund nicht helfen können, da wir nicht wissen, was er überhaupt hat:

8-jähriger nicht kastrierter Rüde; Vater reinrassiger Australian Shephard, Mutter Mischlingshündin

Der Hund trinkt seit einigen Monaten übermäßig viel; wir haben sogar schon 2 große Wasserschüsseln, die regelmäßig aufgefüllt werden. Er scheidet Unmengen an Urin aus; dabei hebt er vor allem zu Beginn von Sparziergängen beim Urinieren zunächst ein Bein, nach einiger Zeit macht er "auf allen Vieren" weiter.
    Laut Röntgenuntersuchung hat er eine vergrößerte Prostata, sonst alles unauffällig.

Mittlerweile waren wir natürlich schon einige Male bei unserer Tierärztin. Blut und Harn wurden untersucht, der gesamte Unterleib und die Gelenke geröntgt, da ist bis auf die schon erwähnte Prostatavergrößerung alles unauffällig. Auch die Tierärztin ist ratlos.

Erwähnen möchte ich noch, dass seine Zähne in einem schlechten Zustand sind, Zahnsteinbelege sind ziemlich ausgeprägt. Aufgefallen ist mir auch eine weißlich erscheinende belegte Zunge.

Liebe Forumsmitglieder, vielleicht war jemand von euch schon in einer ähnlichen Situation?
    Habt ihr Anregungen/Tipps?

:hilfe:

• Huhu,

ich muss da mal nachhaken, auf Diabetes wurde bei der Blutuntersuchung getestet, Niere auch?

• Ob beim Ultraschall ggf. die Nieren unter die Lupe genommen wurden, oder auch bei der Blutuntersuchung die Nierenwerte geprüft wurden?

Dann fällt Diabetes ja schon mal raus, ansonsten wüsste ich leider auch nichts.

• Hast du das Blutbild bekommen?
    Wie sehen die Harnwert und Kreatinin sind die wichtigsten Werte im Blutbild zur Niere. Liegen die im Normbereich?
    Sind die Lymphzyten "normal", dann kann eine Entzündung z.B. der Blase ausgeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!